AIRPLANE SEAT DEVICE
Die Erfindung geht aus von einer Flugzeugsitzvorrichtung, mit wenigstens einer Aufständereinheit (12a; 12b; 12c), mit wenigstens einer mit der Aufständereinheit (12a; 12b; 12c) gekoppelten Rückenlehne (24a; 24b; 24c; 24d), mit zumindest einem, mit der Aufständereinheit (12a; 12b; 12c) und/oder der R...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung geht aus von einer Flugzeugsitzvorrichtung, mit wenigstens einer Aufständereinheit (12a; 12b; 12c), mit wenigstens einer mit der Aufständereinheit (12a; 12b; 12c) gekoppelten Rückenlehne (24a; 24b; 24c; 24d), mit zumindest einem, mit der Aufständereinheit (12a; 12b; 12c) und/oder der Rückenlehne (24a; 24b; 24c; 24d) gekoppelten Sitzboden (28a; 28b; 28c; 28d), und mit wenigstens einem Kinematikmodul (34a; 34b), das dazu vorgesehen ist, die Rückenlehne (24a; 24b; 24c; 24d) und/oder den Sitzboden (28a; 28b; 28c; 28d) zwischen zumindest einer normalen, im Wesentlichen aufrechten Sitzposition und einer Komfortposition zu verstellen. Es wird vorgeschlagen, dass das Kinematikmodul (34a; 34b) dazu vorgesehen ist, die Rückenlehne (24a; 24b; 24c; 24d) und/oder den Sitzboden (28a; 28b; 28c; 28d) in wenigstens einem Betriebszustand in eine weitere, von der aufrechten Sitzposition unterschiedliche aufrechte Sonderposition zu verstellen, in der die Rückenlehne (24a; 24b; 24c; 24d) zumindest in einem Teilbereich nach vorne verstellt ist und/oder der Sitzboden (28a; 28b; 28c; 28d) zumindest verschwenkt ist.
The invention relates to an airplane seat device, comprising at least one stand unit (12a; 12b; 12c), at least one backrest (24a; 24b; 24c; 24d) which is coupled to the stand unit (12a; 12b; 12c), at least one seat base (28a; 28b; 28c; 28d) which is coupled to the stand unit (12a; 12b; 12c) and/or the backrest (24a; 24b; 24c; 24d), and at least one kinematic module (34a; 34b), which is designed to adjust the backrest (24a; 24b; 24c; 24d) and/or the seat base (28a; 28b; 28c; 28d) between at least one normal substantially upright seating position and a comfort position. The kinematic module (34a; 34b) is designed to adjust the backrest (24a; 24b; 24c; 24d) and/or the seat base (28a; 28b; 28c; 28d) into an additional special upright position, which differs from the upright seating position and in which the backrest (24a; 24b; 24c; 24d) is set forwards at least in a sub-region and/or the seat base (28a; 28b; 28c; 28d) is at least pivoted, in at least one operating state.
L'invention concerne un dispositif de siège d'avion, comportant au moins une unité de support (12a ; 12b ; 12c), au moins un dossier (24a ; 24b ; 24c ; 24d) couplé à l'unité de support (12a ; 12b ; 12c), au moins une base de siège (28a ; 28b ; 28c ; 28d) couplée à l'unité de support (12a ; 12b ; 12c) et/ou au dossier (24a ; 24b ; 24c ; 28d), et au moins un module cinématique (34a ; 34b) prévu |
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