METHOD FOR IDENTIFYING A CARRIAGE OF A LINEAR TRANSPORT SYSTEM
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Identifizieren eines Schlittens eines linearen Transportsystems mit den folgenden Schritte: Anlegen eines ersten Steuersignals an einen zumindest zwei Antriebsspulen aufweisenden Stator, welches eine ersten Messung auslöst, welche von dem magnetischen Vektorf...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Identifizieren eines Schlittens eines linearen Transportsystems mit den folgenden Schritte: Anlegen eines ersten Steuersignals an einen zumindest zwei Antriebsspulen aufweisenden Stator, welches eine ersten Messung auslöst, welche von dem magnetischen Vektorfeld von Magnetfelderzeuger von zwei Schlitten, abhängt, wobei sich die Magnetfelderzeuger der beiden Schlitten unterscheidet; Empfangen wenigstens eines einem der beiden Schlitten zugeordneten ersten Messsignals, welches auf der ersten Messung basiert; und Identifizieren des dem ersten Messsignal zugeordneten Schlittens als der erste Schlitten oder als der zweite Schlitten basierend auf dem wenigstens dem ersten Messsignal, wobei in der Steuerung zumindest ein Referenzwert hinterlegt ist, der einem der beiden Schlitten zugeordnet ist, wobei das Identifizieren des Schlittens auf einem Vergleich des ersten Messsignals mit dem zumindest einen Referenzwert basiert.
The invention relates to a method for identifying a carriage of a linear transport system having the following steps: applying a first control signal to a stator comprising at least two drive coils, which triggers a first measurement, which depends on the magnetic vector field of the magnetic field generator of two carriages, with the magnetic field generator of the two carriages differing; receiving at least one first measuring signal assigned to one of the two carriages, which signal is based on the first measurement; and identifying the carriage assigned to the first measuring signal as the first carriage or as the second carriage on the basis of the at least one first measuring signal, wherein a reference value is stored in the control system and is assigned to one of the two carriages, with the carriage being being identified on the basis of a comparison of the first measuring signal with the at least one reference value.
L'invention concerne un procédé d'identification d'un chariot d'un système de transport linéaire comprenant les étapes suivantes : appliquer un premier signal de commande à un stator comprenant au moins deux bobines d'entraînement, qui déclenche une première mesure qui dépend du champ magnétique vectoriel des générateurs de champ magnétique de deux chariots, lesdits générateurs de champ magnétique des deux chariots étant différents ; recevoir au moins un premier signal de mesure associé à l'un des deux chariots, qui est basé sur la première mesure ; et identifier le chariot associé |
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