CHARGING DEVICE FOR CHARGING A BATTERY OF AN ELECTRICALLY OPERATED MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Ladevorrichtung (1) zum Laden einer Batterie eines elektrisch betreibbaren Kraftfahrzeus, mit einem Steckerelement (4), welches mit einem korrespondierenden, fahrzeugseitigen Steckerelement des Kraftfahrzeugs verbindbar ist und über welches elektrische Energie zum Laden d...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Ladevorrichtung (1) zum Laden einer Batterie eines elektrisch betreibbaren Kraftfahrzeus, mit einem Steckerelement (4), welches mit einem korrespondierenden, fahrzeugseitigen Steckerelement des Kraftfahrzeugs verbindbar ist und über welches elektrische Energie zum Laden der Batterie auf das Kraftfahrzeug übertragbar ist, mit einem Grundelement (2), welches mit einer Stromquelle verbunden ist und welches elektrische Energie von der Stromquelle für das Steckerelement (4) bereitstellt, und mit einer Verstelleinrichtung (3), mittels welcher das Steckerelement (4) relativ zu dem Grundelement (2) bewegbar ist, um das Steckerelement (4) mit dem fahrzeugseitigen Steckerelement zu verbinden, und mittels welcher eine elektrische Verbindung zwischen dem Grundelement (2) und dem Steckerelement (4) bereitgestellt ist, wobei die Verstelleinrichtung (3) einen Überlastschutz aufweist, mittels welchem das Grundelement (2) von dem Steckerelement (4) bei Überschreiten einer vorgegebenen mechanischen Maximalbelastung der Verstelleinrichtung (3) elektrisch zu trennen ist.
The invention relates to a charging device (1) for charging a battery of an electrically operable motor vehicle, comprising a plug-in element (4) that can be connected to a corresponding plug-in element of the motor vehicle and by means of which electrical energy for charging the battery can be transmitted to the motor vehicle, a main element (2) which is connected to a current source and provides electrical energy from the current source for the plug-in element (4), and an adjusting device (3) by means of which the plug-in element (4) can be moved in relation to the main element (2) in order to connect the plug-in element (4) to the plug-in element of the motor vehicle, and by means of which an electrical connection is established between the main element (2) and the plug-in element (4), wherein the adjusting device (3) has an overload protection, by means of which the main element (2) is to be electrically separated from the plug-in element (4) when a pre-defined mechanical maximum load of the adjusting device (3) is exceeded.
L'invention concerne un dispositif de charge (1) destiné à charger une batterie d'un véhicule à commande électrique. Le dispositif de charge comprend un élément enfichable (4) pouvant être relié à un élément enfichable correspondant côté véhicule du véhicule automobile et pouvant transmettre de l'énergie électrique au véhicule pour charger la batterie, un é |
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