PARKING ASSISTANCE SYSTEM FOR AUTOMATED PULLING-OUT OF A LONGITUDINAL PARKING SPACE WITH A REVERSING MOVE AS THE LAST PULLING-OUT MOVE
Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letz...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben.
One aspect of the application relates to a parking assistance system for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before handing over to the driver, and then to hand over to the driver.
L'un des aspects de l'enregistrement concerne un système d'aide au stationnement pour une sortie automatisée avec au moins un guidage latéral automatisé à partir d'une place de stationnement longitudinale. Le processus de stationnement automatisé comprend plusieurs trains de stationnement. Le système d'aide au stationnement est conçu pour exécuter automatiquement un train de marche arrière sensiblement rectiligne lors du dernier mouvement du processus de stationnement automatisé avant qu'il ne soit transmis au conducteur. |
---|