ACTUATOR ARRANGEMENT FOR CONTROLLING A CLUTCH IN A MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Aktoranordnung zur Ansteuerung einer Kupplung in einem Kraftfahrzeug, umfassend einen mit einer Versorgungsspannung (UB) verbundenen Aktor zur Betätigung der Kupplung. Bei einer Aktoranordnung, die komfortreduzierende Betriebszustände des Fahrzeuges unterbindet, ist ein E...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: KNEISSLER, Markus
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Aktoranordnung zur Ansteuerung einer Kupplung in einem Kraftfahrzeug, umfassend einen mit einer Versorgungsspannung (UB) verbundenen Aktor zur Betätigung der Kupplung. Bei einer Aktoranordnung, die komfortreduzierende Betriebszustände des Fahrzeuges unterbindet, ist ein Energiespeicher (8) mit dem Aktor zur Aufrechterhaltung der Aktorfunktion bei einem Spannungsabfall an der Versorgungsspannung (UB) verbunden. The invention relates to an actuator arrangement for controlling a clutch in a motor vehicle, comprising an actuator connected to a supply voltage (UB) for actuating the clutch. In an actuator arrangement which prevents comfort-reducing operating states of the vehicle, an energy store (8) is connected to the actuator in order to maintain the actuator function in the event of a voltage drop at the supply voltage (UB). L'invention concerne un ensemble actionneur destiné à commander un embrayage dans un véhicule automobile et comprenant un actionneur relié à une tension d'alimentation (UB) et destiné à actionner l'embrayage. Dans un ensemble actionneur empêchant des états de fonctionnement du véhicule qui réduisent le confort, un accumulateur d'énergie (8) est relié à l'actionneur afin de conserver la fonction d'actionneur en cas de chute de tension au niveau de la tension d'alimentation (UB).