FUEL DELIVERY DEVICE FOR CRYOGENIC FUELS
Kraftstofffördereinrichtung (100) für kryogene Kraftstoffe mit einem Tank (30), einer Hochdruckförderpumpe (1) und einer der Hochdruckförderpumpe (1) mit kryogenem Kraftstoff aus dem Tank (30) zuführbaren Zulaufleitung (18), wobei die Hochdruckförderpumpe (1) ein Pumpengehäuse (2) aufweist. Das Pump...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstofffördereinrichtung (100) für kryogene Kraftstoffe mit einem Tank (30), einer Hochdruckförderpumpe (1) und einer der Hochdruckförderpumpe (1) mit kryogenem Kraftstoff aus dem Tank (30) zuführbaren Zulaufleitung (18), wobei die Hochdruckförderpumpe (1) ein Pumpengehäuse (2) aufweist. Das Pumpengehäuse (2) weist eine Längsbohrung (17) auf, in der ein mit der Zulaufleitung (18) verbundener Ansaugraum (48) ausgebildet ist, wobei der Ansaugraum (48) mit einer Rückführleitung (22) verbindbar ist und wobei in dem Ansaugraum (48) ein längsbeweglicher Kolben (40) angeordnet ist. Darüber hinaus bildet eine Steuerkante (73) des Kolbens (40) mit einer Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) ein Schieberventil (40') aus, so dass die Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) mittels des Kolbens (40) verschließbar ist.
Fuel delivery device (100) for cryogenic fuels, having a tank (30), a high-pressure delivery pump (1) and a feed line (18) which can supply the high-pressure delivery pump (1) with cryogenic fuel from the tank (30), wherein the high-pressure delivery pump (1) has a pump housing (2). The pump housing (2) has a longitudinal bore (17), in which an intake chamber (48) which is connected to the feed line (18) is configured, wherein the intake chamber (48) can be connected to a return line (22), and wherein a longitudinally movable piston (40) is arranged in the intake chamber (48). Moreover, a control flank (73) of the piston (40) configures a spool valve (40') with a duct opening (74) of the return line (22), with the result that the duct opening (74) of the return line (22) can be closed by means of the piston (40).
L'invention concerne un dispositif d'alimentation en carburant (100) pour carburants cryogéniques, lequel comprend un réservoir (30), une pompe de refoulement haute pression (1) et une conduite d'amenée (18) apte à alimenter la pompe de refoulement haute pression (1) en carburant cryogénique provenant du réservoir (30), ladite pompe de refoulement haute pression (1) présentant un carter de pompe (2). Ledit carter de pompe (2) présente un trou oblong (17) dans lequel est ménagé un espace d'aspiration (48) relié à la conduite d'amenée (18), l'espace d'aspiration (48) pouvant être relié à une conduite de retour (22), et un piston (40) à déplacement longitudinal étant monté dans l'espace d'aspiration (48). En outre, une arête de commande (73) du piston (40) forme une soupape à tiroir (40') avec une ouverture de canal (74) de la conduite de |
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