AUXILIARY ASSEMBLY ELECTRIC MOTOR FOR A MOTOR VEHICLE

KFZ-Nebenaggregat-Elektromotor (10) mit einem permanentmagnetischen Motorrotor (14), einem Motorstator (12) mit einem ferromagnetischen Statorkörper (20) und mit mindestens einer Statorspule (24), einer Motorelektronikeinheit (18) mit einem externen Masseanschluss (32) für die elektrische Verbindung...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: PILENZ, Wolfgang, WULF, Andreas
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:KFZ-Nebenaggregat-Elektromotor (10) mit einem permanentmagnetischen Motorrotor (14), einem Motorstator (12) mit einem ferromagnetischen Statorkörper (20) und mit mindestens einer Statorspule (24), einer Motorelektronikeinheit (18) mit einem externen Masseanschluss (32) für die elektrische Verbindung der Motorelektronikeinheit (18) mit einer externen Fahrzeugmasse (34), und mit einem internen Massekontakt (40), welcher elektrisch mit dem externen Masseanschluss (32) verbunden ist, wobei die Motorelektronikeinheit (18) elektrisch mit der Statorspule (24) verbunden ist, um die Statorspule (24) anzusteuern, und einer Kontaktfeder (42), welche eine direkte elektrische Verbindung zwischen dem internen Massekontakt (40) der Motorelektronikeinheit (18) und dem Statorkörper (20) schafft. The invention relates to an auxiliary assembly electric motor (10) for a motor vehicle, comprising a permanent-magnet motor rotor (14); a motor stator (12) with a ferromagnetic stator body (20) and at least one stator coil (24); an electronic motor unit (18) with an external ground connection (32) for the electric connection of the electronic motor unit (18) to an external vehicle ground (34); an internal ground contact (40) which is electrically connected to the external ground connection (32), wherein the electronic motor unit (18) is electrically connected to the stator coil (24) in order to actuate the stator coil (24); and a contact spring (42) which produces a direct electric connection between the internal ground contact (40) of the electronic motor unit (18) and the stator body (20). L'invention concerne un moteur électrique d'unité auxiliaire de véhicule automobile (10) comprenant un rotor de moteur à aimants permanents (14), un stator de moteur (12) pourvu d'un corps de stator ferromagnétique (20) et d'au moins une bobine de stator (24), une unité électronique de moteur (18) pourvue d'une borne de masse extérieure (32) destinée à relier électriquement l'unité électronique de moteur (18) à une masse de véhicule extérieure (34), et d'un contact de masse intérieur (40) relié électriquement à la borne de masse extérieure (32), l'unité électronique de moteur (18) étant reliée électriquement à la bobine de stator (24) pour entraîner la bobine de stator (24), et un ressort de contact (42) qui établit une liaison électrique directe entre le contact de masse intérieure (40) de l'unité électronique de moteur (18) et le corps de stator (20).