ROTARY CONNECTION FOR A DRIVE DEVICE OF A WATERBORNE VESSEL
Eine Drehverbindung (1) einer Antriebseinrichtung einer wassergebundenen Fahrmaschine (10) weist eine Tragstruktur (2) und eine Rotationsstruktur (3) auf, wobei die Rotationsstruktur (3) zur Tragstruktur (2) drehbar gelagert ist, wobei die Rotationsstruktur (3) zur Tragstruktur (2) mittels einer Vie...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Eine Drehverbindung (1) einer Antriebseinrichtung einer wassergebundenen Fahrmaschine (10) weist eine Tragstruktur (2) und eine Rotationsstruktur (3) auf, wobei die Rotationsstruktur (3) zur Tragstruktur (2) drehbar gelagert ist, wobei die Rotationsstruktur (3) zur Tragstruktur (2) mittels einer Vielzahl von Dichtungen (4,5,6) abgedichtet ist. Die Vielzahl von Dichtungen (4,5,6) ist zur Rotationsachse (13) radial unterschiedlich beabstandet angeordnet, wobei die Vielzahl von Dichtungen (4,5,6) voneinander unabhängig austauschbar sind.
A rotary connection (1) of a drive device of a waterborne vessel (10) has a carrying structure (2) and a rotation structure (3), wherein the rotation structure (3) is mounted rotatably in relation to the carrying structure (2) and the rotation structure (3) is sealed in relation to the carrying structure (2) by means of a multiplicity of seals (4, 5, 6). The multiplicity of seals (4, 5, 6) are disposed at different radial distances from the axis of rotation (13) and said multiplicity of seals (4, 5, 6) can be replaced independently of one another.
L'invention concerne un système de liaison rotatif (1) d'un dispositif d'entraînement d'un engin de propulsion (10) maritime, qui comporte une structure porteuse (2) et une structure rotative (3). La structure rotative (3) est montée de manière à pouvoir tourner vers la structure porteuse (2). La structure rotative (3) est étanchéifiée par rapport à la structure porteuse (2) au moyen d'une pluralité de joints d'étanchéité (4, 5, 6). La pluralité de joints d'étanchéité (4, 5, 6) sont disposés avec un espacement radial différent par rapport à l'axe de rotation (13), la pluralité de joints d'étanchéité (4, 5, 6) pouvant être remplacés indépendamment les uns des autres. |
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