MOTOR VEHICLE HAVING A DRIVE BATTERY

Erfindungsgemäß hat ein Kraftfahrzeug eine Antriebsbatterie (3), die in einem Antriebsbatteriegehäuse (5) untergebracht ist. Das Antriebsbatteriegehäuse ist an einer Bodenstruktur (7), insbesondere an einer Unterseite, einer Karosserie des Kraftfahrzeugs angeordnet und befestigt. Das Antriebsbatteri...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: RAEPPLE, Marcus, KERSTAN, Herwig, SAKET, Gagan
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Erfindungsgemäß hat ein Kraftfahrzeug eine Antriebsbatterie (3), die in einem Antriebsbatteriegehäuse (5) untergebracht ist. Das Antriebsbatteriegehäuse ist an einer Bodenstruktur (7), insbesondere an einer Unterseite, einer Karosserie des Kraftfahrzeugs angeordnet und befestigt. Das Antriebsbatteriegehäuse weist eine seitliche, insbesondere eine linke und eine rechte, äußere Gehäuseträgerstruktur (51, 52) auf, die derart unterhalb von, insbesondere linken und rechten, Seitenschwellern (9, 10) der Karosserie angeordnet ist, dass ein erster Kollisionslastpfad (101) in Fahrzeugquerrichtung, der (im Wesentlichen nur) durch die Seitenschweller und die Bodenstruktur der Karosserie ausgebildet ist, und ein zweiter Kollisionslastpfad (102) in Fahrzeugquerrichtung, der (im Wesentlichen nur) durch das Antriebsbatteriegehäuse ausgebildet ist, voneinander (im Wesentlichen) vollständig getrennt sind. According to the invention, a motor vehicle has a drive battery (3) which is accommodated in a drive battery housing (5). The drive battery housing is arranged and fastened on a floor structure (7), in particular on an underside, of a body of the motor vehicle. The drive battery housing has a lateral, in particular a left-hand and a right-hand, outer housing carrier structure (51, 52) which is arranged below, in particular left-hand and right-hand, side sills (9, 10) of the body in such a way that a first collision load path (101) in a vehicle transverse direction, which is formed (substantially only) by the side sills and the floor structure of the body, and a second collision load path (102) in a vehicle transverse direction, which is formed (substantially only) by the drive battery housing, are (substantially) completely separate from one another. L'invention concerne un véhicule à moteur comprenant une batterie de traction (3), qui est logée dans un boîtier de batterie de traction (5). Le boîtier de batterie de traction est disposé et fixé sur une structure de fond (7), en particulier sur une face inférieure, d'une carrosserie d'un véhicule à moteur. Le boîtier de batterie de traction comprend des structures de support de boîtier extérieures latérales (51, 52), en particulier une gauche et une droite, qui sont disposées en dessous de bas de caisse (9, 10), en particulier gauche et droit, de la carrosserie, de telle façon qu'un premier trajet de charge de collision (101) dans la coupe transversale du véhicule, qui est formé (essentiellement uniquement) par les bas de c