DEVICE FOR GEAR STAGE SELECTION
Vorrichtung (1) zur Fahrstufenauswahl für ein Kraftfahrzeug, insbesondere ein Automatikgetriebefahrzeug oder Elektrofahrzeug, umfassend eine Schaltbetätigung (2), eine Schaltabdeckung (3) und ein relativ zur Schaltbetätigung (2) bewegbares Bedienelement (4). Die Schaltabdeckung (3) eine elektronisch...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Vorrichtung (1) zur Fahrstufenauswahl für ein Kraftfahrzeug, insbesondere ein Automatikgetriebefahrzeug oder Elektrofahrzeug, umfassend eine Schaltbetätigung (2), eine Schaltabdeckung (3) und ein relativ zur Schaltbetätigung (2) bewegbares Bedienelement (4). Die Schaltabdeckung (3) eine elektronische Steuerungseinheit (31) umfasst, dadurch gekennzeichnet, dass das Bedienelement (4) über wenigstens eine erste elektrische Leitung (61) mit der Schaltabdeckung (3) verbunden ist. Die erste elektrische Leitung (61) kann zwischen der Schaltbetätigung (3) und dem Bedienelement (4) direkt oder durch eine in der Schaltbetätigung (2) angeordnete Zwischenleitung (23) verlaufen.
The invention relates to a device (1) for gear stage selection for a motor vehicle, in particular an automatic transmission vehicle or electric vehicle, comprising a selector actuator (2), a selector cover (3), and an operating element (4) movable relative to the selector actuator (2). The selector cover (3) comprises an electronic control unit (31), characterized in that the operating element (4) is connected to the selected cover (3) via at least one first electric line (61). The first electric line (61) can run directly between the selector actuator(3) and the operating element (4) or through an intermediate line (23) arranged in the selector actuator (2).
L'invention concerne un dispositif (1) de sélection des plages de vitesses pour un véhicule automobile, en particulier un véhicule à transmission automatique ou un véhicule électrique, comprenant une commande de changement de vitesse (2), un couvercle de commutation (3) et un élément de commande (4) qui peut être déplacé par rapport à la commande de changement de vitesse (2). Le couvercle de commutation (3) comprend une unité de commande électronique (31), caractérisée en ce que l'élément de commande (4) est relié au couvercle de commutation (3) par au moins un premier câble électrique (61). Le premier câble électrique (61) peut directement passer entre la commande de changement de vitesse (3) et l'élément de commande (4) ou par un câble intermédiaire (23) disposé dans la commande de changement de vitesse (2). |
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