PISTON-CYLINDER UNIT

Kolbenzylinder-Aggregat, umfassend eine Kolbenstange (5), an der mindestens ein Kolben (9) angeordnet ist, der an einer äußeren Mantelfläche (37) einen radial elastischen Kolbenring (33) aufweist, der in Abhängigkeit der Hublage der Kolbenstange in einen Zylinder (11) eintaucht, der einen kleinere D...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HERTZ, Wolfgang, MALLON, Martin
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kolbenzylinder-Aggregat, umfassend eine Kolbenstange (5), an der mindestens ein Kolben (9) angeordnet ist, der an einer äußeren Mantelfläche (37) einen radial elastischen Kolbenring (33) aufweist, der in Abhängigkeit der Hublage der Kolbenstange in einen Zylinder (11) eintaucht, der einen kleinere Durchmesser D1 aufweist als ein Zylinder mit einem Durchmesser D1, wobei eine Mantelfläche des Kolbenrings dichtend an einer Wandung des Zylinders anliegt, wobei die Mantelfläche zusammen mit einer in Richtung des Zylinders weisenden Deckfläche eine über den Umfang der Mantelfläche unterschiedlich große Dichtlänge aufweist. The invention relates to a piston-cylinder unit comprising a piston rod (5) on which there is at least one piston (9) which has a radially elastic piston ring (33) on an outer lateral surface (37) and which passes into a cylinder (11) depending on the stroke position of the piston rod and which has a smaller diameter D1 than a cylinder having a diameter D1, wherein a lateral surface of the piston ring bears sealingly against a wall of the cylinder, the lateral surface, together with a top surface facing in the direction of the cylinder, having a sealing length which differs in size over the circumference of the lateral surface. L'invention concerne un ensemble vérin hydraulique, comprenant une tige de piston (5) sur laquelle est agencé au moins un piston (9) qui présente, sur une surface externe (37), un segment de piston (33) radialement élastique qui, en fonction de la position de la course de la tige de piston, s'enfonce dans un cylindre (11) présentant un diamètre (D1) inférieur à un cylindre présentant un diamètre (D1). Une surface du segment de piston repose hermétiquement contre une paroi du cylindre, cette surface présentant avec une surface de recouvrement orientée vers le cylindre, une longueur d'étanchéité plus ou moins grande sur la circonférence de la surface.