SEATBELT RETRACTOR
Ein Gurtaufroller (10) eines Fahrzeug-Sicherheitsgurtsystems hat einen Rah- men (12) und eine im Rahmen (12) gelagerten Gurtspule (14), mit der eine Kupp- lungsscheibe (20) verbunden ist, die relativ zur Gurtspule (14) um ein vorbestimm- tes Maß verdrehbar ist, wobei auf der Kupplungsscheibe (20) ei...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Ein Gurtaufroller (10) eines Fahrzeug-Sicherheitsgurtsystems hat einen Rah- men (12) und eine im Rahmen (12) gelagerten Gurtspule (14), mit der eine Kupp- lungsscheibe (20) verbunden ist, die relativ zur Gurtspule (14) um ein vorbestimm- tes Maß verdrehbar ist, wobei auf der Kupplungsscheibe (20) eine aus einer Grundstellung radial auslenkbar angeordnete Blockierklinke (24) vorgesehen ist, die in einer ausgelenkten Stellung in eine rahmenfeste Sperrverzahnung eingreift, um die Kupplungsscheibe (20) zu blockieren, wobei die Blockierklinke (24) mit der Kupplungsscheibe (20) über zwei Federabschnitte (42, 44) verbunden ist, die an wenigstens einem Federelement ausgebildet sind, wobei die zwei Federabschnitte (42, 44) jeweils ein klinkenseitiges Ende aufweisen, das an der Blockierklinke (24) fixiert ist, und ein kupplungsscheibenseitiges Ende, das an der Kupplungsscheibe (20) fixiert ist.
The invention relates to a seatbelt retractor (10) of a vehicle seatbelt system, having a frame (12) and a belt coil (14) which is mounted in the frame (12) and which is connected to a coupling disc (20) that can be rotated by a specified degree relative to the belt coil (14). The coupling disc (20) is equipped with a blocking pawl (24) which is arranged so as to be radially deflectable out of a base position and which engages into a blocking toothing fixed to the frame in a deflected position in order to block the coupling disc (20). The blocking pawl (24) is connected to the coupling disc (20) via two spring portions (42, 44) which are formed on at least one spring element, and each of the two spring portions (42, 44) has a pawl-side end, which is fixed to the blocking pawl (24), and a coupling disc-side end, which is fixed to the coupling disc (20).
L'invention concerne un rétracteur de ceinture (10) d'un système de ceinture de sécurité de véhicule automobile comportant un cadre (12) et une bobine de ceinture (14) qui est montée dans le cadre (12) et auquel est relié un disque d'accouplement (20) qui peut être tourné d'une valeur prédéterminée par rapport à la bobine de ceinture (14), un cliquet de blocage (24) sur le disque d'embrayage (20) étant disposé de manière à pouvoir être dévié radialement d'une position de base et qui, dans une position déviée, s'engage dans une denture de verrouillage fixée au châssis afin de bloquer le disque d'embrayage (20), le cliquet de blocage (24) étant relié au disque d'embrayage (20) par l'intermédiaire de deux parties de ressort (42, 4 |
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