ELECTRIC STORAGE DEVICE FOR PROVIDING ELECTRIC ENERGY FOR A CHARGING OPERATION OF AT LEAST ONE ELECTRICALLY-DRIVEN MOTOR VEHICLE, AND RETROFIT MODULE AND OPERATING METHOD
Die Erfindung betrifft eine elektrische Speichervorrichtung (10) zum Bereitstellen von elektrischer Energie für einen Ladevorgang zumindest eines elektrisch antreibbaren Kraftfahrzeugs (12). Die Speichervorrichtung weist auf: eine Speichereinheit (15) zum Speichern der Energie, ein Kühlaggregat (27)...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine elektrische Speichervorrichtung (10) zum Bereitstellen von elektrischer Energie für einen Ladevorgang zumindest eines elektrisch antreibbaren Kraftfahrzeugs (12). Die Speichervorrichtung weist auf: eine Speichereinheit (15) zum Speichern der Energie, ein Kühlaggregat (27) zum Bereitstellen von Kühlleistung und einen Kühlkreislauf (28), der dazu eingerichtet ist, Wärmeenergie von der Speichereinheit (15) mittels eines Kühlmediums (26) zu dem Kühlaggregat (27) zu fördern. Die Erfindung sieht vor, dass zumindest ein Ladekabel (17) mit der Speichereinheit (15) gekoppelt ist, wobei das jeweilige Ladekabel (17) zum Anschließen an das Kraftfahrzeug (12) ausgestaltet ist und einen Kühlkanal (25) aufweist, und dass eine Verteilereinrichtung (29) bereitgestellt ist, die dazu eingerichtet ist, einen Teil des Kühlmediums (26) in den Kühlkanal (25) des Ladekabels (17) umzuleiten oder mittels eines Wärmeübertragers Wärmeenergie aus dem Kühlkanal (25) in das Kühlmedium (26) abzuführen.
The invention relates to an electric storage device (10) for providing electric energy for a charging operation of at least one electrically-driven motor vehicle (12). The storage device has: a storage unit (15) for storing the energy, a cooling assembly (27) for providing cooling capacity and a coolant circuit (28) which is designed to convey thermal energy from the storage unit (15) to the cooling assembly (27) by means of a coolant (26). According to the invention, at least one charging cable (17) is coupled to the storage unit (15), each charging cable (17) being designed for connection to the motor vehicle (12) and having a cooling channel (25), and a distribution system is provided (29), which is designed to divert some of the coolant (26) into the cooling channel (25) of the charging cable (17), or to carry away thermal energy from the cooling channel (25) into the coolant (26) by means of a heat exchanger.
L'invention concerne un dispositif d'accumulation électrique (10) destiné à fournir de l'énergie électrique pour une opération de charge d'au moins un véhicule automobile (12) pouvant être propulsé à l'électricité. Le dispositif d'accumulation possède : une unité d'accumulation (15) destinée à accumuler de l'énergie, un groupe de refroidissement (27) destiné à fournir de la puissance de refroidissement et un circuit de refroidissement (28) qui est conçu pour transporter de l'énergie thermique de l'unité d'accumulation (15) au groupe de refroidissement |
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