BELT GUIDE SYSTEM
Die Erfindung betrifft ein Gurtführungssystem (1) eines Fahrzeugs (10) zum Führen eines Rückhaltegurts (2) zwischen einem Gurtautomat (3) und einem Passagierbereich (4), in dem der Rückhaltegurt (2) an einen Insassen des Fahrzeugs anlegbar ist, umfassend eine Gurtrutsche (5), an der der Rückhaltegur...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Gurtführungssystem (1) eines Fahrzeugs (10) zum Führen eines Rückhaltegurts (2) zwischen einem Gurtautomat (3) und einem Passagierbereich (4), in dem der Rückhaltegurt (2) an einen Insassen des Fahrzeugs anlegbar ist, umfassend eine Gurtrutsche (5), an der der Rückhaltegurt (2) zumindest teilweise anliegt, wobei die Gurtrutsche (5) einen Umlenkbereich (11) aufweist, an der der Rückhaltegurt (2) zu einer Winkeländerung geführt ist, und wobei an dem Umlenkbereich (11) ein Reibungsverringerungselement (6, 7, 8, 9) vorhanden ist, durch das eine Reibung des Rückhaltegurts an dem Umlenkbereich (11) gegenüber der restlichen Gurtrutsche (5) verringert ist.
The invention relates to a belt guide system (1) of a vehicle (10) for guiding a restraining belt (2) between an inertia reel (3) and a passenger zone (4) in which the restraining belt (2) can be placed onto an occupant of the vehicle, comprising a belt slide (5) on which the restraining belt (2) bears at least in part. The belt slide (5) has a redirecting zone (11) on which the restraining belt (2) is guided to change the angle, and a friction-reducing element (6, 7, 8, 9), by which the friction of the restraining belt is reduced on the redirecting zone (11) relative to the rest of the restraining belt (5), is provided on the redirecting zone (11).
L'invention concerne un système de guidage de ceinture (1) d'un véhicule (10) servant au guidage d'une ceinture de retenue (2) entre un enrouleur automatique de ceinture (3) et une zone de passager (4), dans laquelle la ceinture de retenue (2) peut être appliquée contre un occupant du véhicule, comprenant une glissière à ceinture (5) contre laquelle repose au moins partiellement la ceinture de retenue (2). La glissière à ceinture (5) possède une zone de renvoi (11) au niveau de laquelle la ceinture de retenue (2) est guidée vers un changement d'angle, et au niveau de la zone de renvoi (11) se trouve un élément de réduction du frottement (6, 7, 8, 9) par lequel un frottement de la ceinture de retenue contre la zone de renvoi (11) est réduit par rapport au reste de la glissière à ceinture (5). |
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