BATTERY MODULE AND BATTERY MODULE STACK FOR A MOTOR VEHICLE
Die vorliegende Erfindung betrifft ein Batteriemodul (10) für ein Kraftfahrzeug umfassend: - zwei, zueinander parallel oder annähernd parallel angeordnete, Kontaktierungsplatten umfassend eine erste und eine zweite Kontaktierungsplatte (12, 13), und - eine Mehrzahl von Batteriezellen (14), die neben...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft ein Batteriemodul (10) für ein Kraftfahrzeug umfassend: - zwei, zueinander parallel oder annähernd parallel angeordnete, Kontaktierungsplatten umfassend eine erste und eine zweite Kontaktierungsplatte (12, 13), und - eine Mehrzahl von Batteriezellen (14), die nebeneinander und zwischen den beiden Kontaktierungsplatten angeordnet sind, wobei - jeweils eine Batteriezelle (14) eine Längsachse und zwei axial gegenüberliegende Enden aufweist, - die Enden jeweils einer Batteriezelle (14) mit den Kontaktierungsplatten (12, 13) verbunden sind, und - die Batteriezellen (14) derart angeordnet sind, dass i) eine äu ßere Umfangsfläche jeweils einer, von benachbarten Batteriezellen (14) vollständig umgebenen, Batteriezelle (14) äu ßere Umfangsflächen von mindestens drei benachbarten Batteriezellen (14) berührt, und ii) eine äußere Umfangsfläche jeweils einer, von benachbarten Batteriezellen (14) unvollständig umgebenen, Batteriezelle (14) äußere Umfangsflächen von mindestens zwei benachbarten Batteriezellen (14) berührt.
The present invention relates to a battery module (10) for a motor vehicle comprising: - two contact-making plates, which are arranged in parallel or approximately in parallel with one another, comprising a first and a second contact-making plate (12, 13), and - a plurality of battery cells (14), which are arranged next to one another and between the two contact-making plates, wherein - each battery cell (14) has a longitudinal axis and two axially opposite ends, - the ends of each battery cell (14) are connected to the contact-making plates (12, 13), and - the battery cells (14) are arranged in such a way that i) an outer circumferential surface of each battery cell (14) fully surrounded by adjacent battery cells (14) touches outer circumferential surfaces of at least three adjacent battery cells (14), and ii) an outer circumferential surface of each battery cell (14) not fully surrounded by adjacent battery cells (14) touches outer circumferential surfaces of at least two adjacent battery cells (14).
La présente invention concerne un module de batterie (10) pour un véhicule automobile comprenant : - deux plaques de contact agencées parallèlement l'une par rapport à l'autre ou parallèlement l'une contre l'autre comprenant une première et une deuxième plaque de contact (12, 13), et - une pluralité d'éléments de batteries (14) qui sont agencés l'un à côté de l'autre et entre les deux plaques de contact, - chaque élémen |
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