MULTIPLE-UNIT RAIL VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein mehrgliedriges Schienenfahrzeug (2 ). Um eine Nutzfläche für Sitze in dem Schienenfahrzeug zu erhöhen, wird vorgeschlagen, dass das mehrgliedrige Schienenfahrzeug (2) einen fahrwerklosen Fahrzeugbrückenkasten (10, 12), einen Abschlusswagen (4) mit zumindest einem Drehgeste...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein mehrgliedriges Schienenfahrzeug (2 ). Um eine Nutzfläche für Sitze in dem Schienenfahrzeug zu erhöhen, wird vorgeschlagen, dass das mehrgliedrige Schienenfahrzeug (2) einen fahrwerklosen Fahrzeugbrückenkasten (10, 12), einen Abschlusswagen (4) mit zumindest einem Drehgestell (6) und einen Mittelwagen (8) mit zumindest einem Drehgestell (6) aufweist, wobei der Fahrzeugbrückenkasten (10, 12), der Abschlusswagen (4) und der Mittelwagen (8) miteinander verbunden sind und wobei der Fahrzeugbrückenkasten (10, 12) zumindest auf dem Mittelwagen (8) abgestützt ist. Weiter wird vorgeschlagen, dass der Mittelwagen (8) eine Länge im Bereich von 18 m bis 26 m aufweist und der Fahrzeugbrückenkasten (10, 12) eine Länge im Bereich von 3 m bis 11 m aufweist.
The invention relates to a multiple-unit rail vehicle (2). In order to increase a usable area for seating in a rail vehicle, it is proposed that the multiple-unit rail vehicle (2) comprises an undercarriage-free vehicle bridge box (10, 12), an end carriage (4) with at least one bogie (6) and a middle carriage (8) with at least one bogie (6). The vehicle bridge box (10, 12), the end carriage (4) and the middle carriage (8) are connected to one another, and the vehicle bridge box (10, 12) is supported at least on the middle carriage (8). It is also proposed that the middle carriage (8) has a length in the range of 18 m to 26 m, and the vehicle bridge box (10, 12) has a length in the range of 3 m to 11 m.
L'invention concerne un véhicule ferroviaire (2) à éléments multiples. Afin d'augmenter la surface utile destinée aux sièges dans un véhicule ferroviaire, le véhicule ferroviaire à plusieurs éléments (2) comporte, selon l'invention, un caisson de passerelle de véhicule, lequel caisson ne comporte pas d'organe de roulement (10, 12), une voiture finale (4) dotée d'au moins un bogie (6) et une voiture médiane (8) dotée d'au moins un bogie (6), le caisson de passerelle de véhicule (10, 12), la voiture finale (4) et la voiture médiane (8) étant reliés les uns aux autres, et le caisson de passerelle de véhicule (10, 12) étant en appui au moins sur la voiture médiane (8). Entre outre, selon l'invention, la voiture médiane (8) présente une longueur comprise entre 18 et 26 m et le caisson de passerelle de véhicule (10, 12) présente une longueur comprise entre 3 et 11 m. |
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