BRAKE PAD ASSEMBLY FOR A VEHICLE BRAKE

Eine Bremsbelaganordnung (300) für eine Fahrzeugbremse weist wenigstens einen Reibbelag und einen Bremsbelagträger (302) auf, an dem der wenigstens eine Reibbelag angebracht ist. Der Bremsbelagträger (302) hat wenigstens zwei Führungsfortsätze (304), die an entgegengesetzten Seiten des Bremsbelagträ...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STAHL, Peter, KNIEPER, Joerg, MAISNER, Konstantin, BECKER, Marco, ULRICH, Berthold
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Bremsbelaganordnung (300) für eine Fahrzeugbremse weist wenigstens einen Reibbelag und einen Bremsbelagträger (302) auf, an dem der wenigstens eine Reibbelag angebracht ist. Der Bremsbelagträger (302) hat wenigstens zwei Führungsfortsätze (304), die an entgegengesetzten Seiten des Bremsbelagträgers (302) ausgebildet sind. Jeder der Führungsfortsätze (304) weist wenigstens eine Einführfase (310) auf, die sich zwischen zwei abgewinkelt zueinander verlaufenden Flächen (314, 316) des jeweiligen Führungsfortsatzes (304) erstreckt. Die wenigstens eine Einführfase (310) weist eine vorbestimmte Länge (11) und wenigstens einen vorbestimmten Winkel (ai) zu wenigstens einer der abgewinkelt zueinander verlaufenden Flächen (314, 316) auf. The invention relates to a brake pad assembly (300) for a vehicle brake, comprising at least one friction lining and a brake pad carrier (302) to which the at least one friction lining is attached. The brake pad carrier (302) has at least two guide extensions (304) which are formed on opposing sides of the brake pad carrier (302). Each of the guide extensions (304) has at least one insertion chamfer (310) which extends between two surfaces (314, 316) of the guide extension (304) in question, said surfaces extending at an angle to one another. The at least one insertion chamfer (310) has a predetermined length (l1) and at least one predetermined angle (ai) to at least one of the surfaces (314, 316) extending at an angle to one another. L'invention concerne un ensemble garniture de frein (300) pour un frein de véhicule, qui comprend au moins une garniture de friction et un support de garniture de frein (302), sur lequel est monté au moins une garniture de friction. Le support de garniture de frein (302) a au moins deux prolongements de guidage (304) qui sont formés sur des côtés opposés du support de garniture de frein (302). Chacun des prolongements de guidage (304) comprend au moins un chanfrein d'introduction (310) qui s'étend entre deux surfaces inclinées l'une par rapport à l'autre (314, 316) du prolongement de guidage (304) respectif. Au moins un chanfrein d'introduction (310) comprend une longueur prédéterminée (11) et au moins un angle prédéterminé (ai) pour au moins une des surfaces inclinées l'une à l'autre (314, 316).