HOLDING DEVICE FOR USE IN A MOTOR VEHICLE, METHOD FOR OPERATING A HOLDING DEVICE, CONTROL UNIT AND MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Ablagevorrichtung (12) für ein Kraftfahrzeug (10), gekennzeichnet durch mindestens ein Stabelement (16), das ein erstes Ende (17) mit einer Querschnittsoberfläche (18) aufweist, die einen Anteil einer Ablagefläche (20) der Ablagevorrichtung (12) bildet, und wobei eine Hau...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: RICHTER, Andreas, RAGIPOVIC, Adis, FISCHHABER, Maximilian, GALLITZDORFER, Torsten, MICHAELIS, Sven, BECKER, Christian, BENLIYAN, Sarkis, SCHARMACH, Bartos
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Ablagevorrichtung (12) für ein Kraftfahrzeug (10), gekennzeichnet durch mindestens ein Stabelement (16), das ein erstes Ende (17) mit einer Querschnittsoberfläche (18) aufweist, die einen Anteil einer Ablagefläche (20) der Ablagevorrichtung (12) bildet, und wobei eine Haupterstreckungsachse des mindestens einen Stabelements (16) den Anteil der Ablagefläche (20) schneidet, sodass ein zweites, dem ersten Ende gegenüberliegendes Ende (19) des mindestens einen Stabelements (16) von dem Anteil der der Ablagefläche (20) abgewandt ist und in die Ablagevorrichtung (12) hineinragt, und eine Stelleinrichtung (22) zum Verstellen des mindestens einen Stabelements (16) entlang der Haupterstreckungsrichtung. Die Erfindung betrifft ebenfalls ein Verfahren zum Betreiben einer Ablagevorrichtung (12). Anhand einer festgestellten Form eines Gegenstandes (28) wird eine zum Lagern des Gegenstands (28) geeignete Position auf der Ablagevorrichtung (12, S3) ermittelt und durch Verstellen des mindestens einen Stabelements (16) ein Ablageelement gebildet (S5). The invention relates to a holding device (12) for use in a motor vehicle (10), characterised by at least one rod-shaped element (16) having a first end (17) with a cross-section surface (18) that forms part of a holding surface (20) of the holding device (12), and wherein a main axis of the at least one rod-shaped element (16) intersects the part of the holding surface (20), in such a way that a second end (19) of the at least one rod-shaped element (16), which end is opposite to the first end, faces away from the part of the holding surface (20) and protrudes into the holding device (12), and by an adjusting device (22) for adjusting the at least one rod-shaped element (16) along the main axis. The invention also relates to a method for operating a holding device (12). A position suitable for holding an object (28) on the holding device (12, S3) is determined on the basis of the detected shape of the object (28) and a holding element is formed (S5) by adjusting the at least one rod-shaped element (16). L'invention concerne un dispositif de rangement (12) pour un véhicule automobile (10), caractérisé par au moins un élément de tige (16) comprenant une première extrémité (17) dotée d'une surface de section transversale (18) qui forme une partie d'une surface de rangement (20) du dispositif de rangement (12). Selon l'invention, un axe d'extension principal du ou des éléments de tige (16) coupe la pa