INTAKE SYSTEM FOR AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE, IN PARTICULAR OF A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein Ansaugsystem (1) für eine Verbrennungskraftmaschine, mit wenigstens einem von Luft durchströmbaren Einlasskanal (2), mittels welchem die den Einlasskanal (2) durchströmende Luft in wenigstens einen Brennraum der Verbrennungskraftmaschine zu führen ist, wobei der Einlasskan...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Ansaugsystem (1) für eine Verbrennungskraftmaschine, mit wenigstens einem von Luft durchströmbaren Einlasskanal (2), mittels welchem die den Einlasskanal (2) durchströmende Luft in wenigstens einen Brennraum der Verbrennungskraftmaschine zu führen ist, wobei der Einlasskanal (2) auf seiner Unterseite (9) zumindest in einem Längenbereich flach ausgebildet ist, wobei sich die flache Unterseite (9) bis zu einer Tumble-Kante (10) erstreckt, mittels welcher eine tumbleförmige Strömung der in den Brennraum einströmenden Luft bewirkbar ist.
The invention relates to an intake system (1) for an internal combustion engine, having at least one inlet channel (2) through which air can flow and by means of which the air flowing through the inlet channel (2) is to be conducted into at least one combustion chamber of the internal combustion engine, wherein the inlet channel (2) is, on the bottom side (9) thereof, of flat form at least in one length region, wherein the flat bottom side (9) extends as far as a tumble edge (10) by means of which a tumbling flow of the air flowing into the combustion chamber can be effected.
L'invention concerne un système d'aspiration (1) pour un moteur à combustion interne. Le système comprend au moins un conduit d'admission (2) pouvant être traversé par de l'air, au moyen duquel l'air traversant le conduit d'admission (2) est destiné à être guidé dans au moins une chambre de combustion du moteur à combustion interne. Le conduit d'admission (2) est plat sur sa face inférieure (9) au moins dans une zone longitudinale, la face inférieure (9) plate s'étendant jusqu'à un bord de mouvement tourbillonnaire transversal (10), au moyen duquel un écoulement en forme de mouvement tourbillonnaire transversal de l'air affluant dans la chambre de combustion peut être provoqué. |
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