BRAKE DRUM AND METHOD FOR PRODUCING SUCH A BRAKE DRUM

Bremstrommel für ein Fahrzeug mit einem Reibring (10), der an seiner radialen Außenfläche (14) entlang des Umfangs verlaufene Nuten (16, 18) aufweist und an dessen radialer Außenfläche (14) eine Beschichtung (40) ausgebildet ist und einem Trommelkörper (12), der an die radiale Außenfläche des Reibri...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KLIMESCH, Christian, MÖDING, Herbert, SCHRAMM, Leander
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bremstrommel für ein Fahrzeug mit einem Reibring (10), der an seiner radialen Außenfläche (14) entlang des Umfangs verlaufene Nuten (16, 18) aufweist und an dessen radialer Außenfläche (14) eine Beschichtung (40) ausgebildet ist und einem Trommelkörper (12), der an die radiale Außenfläche des Reibrings (10) angegossen wird, so dass die Nuten (16, 18) mit dem Material des Trommelkörpers (12) gefüllt sind, wobei am Reibring (10) ein erster axialer Abschnitt (20) ausgebildet ist, in dem die Nuten (16) zum nächstliegenden ersten axialen Ende (24) des Reibrings (10) geneigt eingebracht werden und ein zweiter axialer Abschnitt (22) ausgebildet ist, in dem die Nuten (18) zur zum ersten Abschnitt (20) entgegengesetzten Richtung geneigt eingebracht werden, wobei die Nuten (16, 18) in radialer Richtung betrachtet Hinterschneidungen (26, 32) aufweisen. The invention relates to a brake drum for a vehicle comprising a friction ring (10), which has grooves (16, 18) on the radial outer surface (14) of the friction ring along the circumference and a coating (40) formed on the radial outer surface (14), and a drum body (12) which is cast onto the radial outer surface of the friction ring (10) such that the grooves (16, 18) are filled with the material of the drum body (12), wherein on the friction ring (10) a first axial segment (20) is formed, in which the grooves (16) are introduced with an inclination relative to the closest first axial end (24) of the friction ring (10) and a second axial segment (22) is formed, in which the grooves (18) are introduced with an inclination in the opposite direction to that of the first segment (20), wherein the grooves (16, 18) have undercuts (26, 32) when viewed in the radial direction. L'invention concerne un tambour de frein pour un véhicule, comprenant une couronne (10) qui comprend, sur sa surface extérieure radiale (14), des rainures (16, 18) s'étendant le long de la périphérie et sur la surface extérieure radiale (14) de laquelle est réalisé un revêtement (40), et un corps de tambour (12) venu de fonte avec la surface extérieure radiale de la couronne (10), de telle sorte que les rainures (16, 18) soient remplies de la matière du corps de tambour (12). Une première partie axiale (20) est formée sur la couronne (10), première partie axiale dans laquelle les rainures (16) sont ménagées de manière inclinée par rapport à la première extrémité axiale (24), la plus proche, de la couronne (10). Une deuxième partie axiale (22) est formée