TRANSMISSION DEVICE AND OIL GUIDANCE STRUCTURE PROVIDED THEREIN
Die Erfindung bezieht sich auf eine Getriebeeinrichtung mit einem Getriebegehäuse, einem in dem Getriebegehäuse aufgenommenen Zahnradsatz mit einem ersten Zahnrad das um eine erste Zahnradachse drehbar ist, und einem zweiten Zahnrad, das in das erste Zahnrad eingreift und um eine zweite Zahnradachse...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung bezieht sich auf eine Getriebeeinrichtung mit einem Getriebegehäuse, einem in dem Getriebegehäuse aufgenommenen Zahnradsatz mit einem ersten Zahnrad das um eine erste Zahnradachse drehbar ist, und einem zweiten Zahnrad, das in das erste Zahnrad eingreift und um eine zweite Zahnradachse drehbar ist welche parallel zur ersten Zahnradachse verläuft, wobei in einem Seitenbereich des ersten Zahnrades eine Ölführungsstruktur vorgesehen ist, die als separat vom Getriebegehäuse gefertigtes Bauteil ausgeführt ist, und ein erstes radial zur ersten Zahnradachse ausgedehntes Blendensegment umfasst das sich zumindest teilweise um die erste Getriebeachse herum erstreckt und dabei unter Belassung eines Zwischenraums eine dem ersten Zahnrad zugewandte erste Seitenfläche bildet.
The invention relates to a transmission device having a transmission housing, a gear set received in the transmission device having a first gear wheel, which is rotatable about a first gear wheel axis, and a second gear wheel, which engages in the first gear wheel and is rotatable about a second gear wheel axis, which extends parallel to the first gear wheel axis, wherein, in a lateral region of the first gear wheel, there is an oil guidance structure, which is designed as a component produced separately from the transmission housing, and comprises an orifice segment extended radially to the first gear wheel axis, which extends at least in part about the first transmission axis and forms a first lateral surface facing the first gear wheel, leaving an intermediate space.
L'invention concerne un dispositif de transmission comprenant un carter de transmission, un ensemble de roues dentées, agencé dans le carter de transmission, comprenant une première roue dentée qui peut tourner autour d'un axe de roue dentée, et une deuxième roue dentée qui s'engage dans la première roue dentée et peut tourner autour d'un deuxième axe de roue dentée, lequel est parallèle au premier axe de roue dentée, une structure d'amenée d'huile étant prévue dans une zone latérale de la première roue dentée, agencée en tant qu'élément fini distinct du carter de transmission, et comprenant un segment écran s'étendant radialement au premier axe de roue dentée, le segment écran s'étendant au moins partiellement autour du premier axe de transmission et formant ce faisant une première surface latérale faisant face à la première roue dentée, en laissant un espace intermédiaire. |
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