STEERING SYSTEM

Ein Lenksystem mit einer (längsaxial) verschiebbar in einem Gehäuse(1) gelagerten und eine Verzahnung ausbildenden Lenkstange (2), mit einem drehbar in dem Gehäuse (1) gelagerten und mit der Lenkstange (2) kämmenden Lenkritzel (4) und mit einer Druckstückeinheit (8), mittels der die Lenkstange (2) a...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: URBAN, Karl-Heinz, BECK, Jan, HELD, Christian, BESTER, Stephanus Sebastiaan
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Lenksystem mit einer (längsaxial) verschiebbar in einem Gehäuse(1) gelagerten und eine Verzahnung ausbildenden Lenkstange (2), mit einem drehbar in dem Gehäuse (1) gelagerten und mit der Lenkstange (2) kämmenden Lenkritzel (4) und mit einer Druckstückeinheit (8), mittels der die Lenkstange (2) an das Lenkritzel (4) andrückbar ist,ist dadurch gekennzeichnet, dass die Druckstückeinheit (8) ein Druckstück und ein (erstes) Federelement (10) umfasst, wobei das Druckstück, beaufschlagt durch das (erste) Federelement (10), in Längsrichtung entlang der Lenkstange (2) verschiebbar in dem Gehäuse (1) gelagert ist, wobei die Führung für das Druckstück (11) derart ausgebildet ist, dass ein durch das (erste) Federelement (10) bewirktes Verschieben zu einer Annäherung des Druckstücks (11) an die Längsachse (3) der Lenkstange (2) führt. A steering system comprising a steering rod (2) that is mounted in a displaceable manner (along the longitudinal axis) in a housing (1) and forms a toothing, comprising a steering pinion (4) that is mounted rotatably in the housing (1) and meshes with the steering rod (2), and comprising a thrust piece unit (8), by means of which the steering rod (2) can be pushed onto the steering pinion (4), is characterised in that the thrust piece unit (8) comprises a thrust piece and a (first) spring element (10), wherein the thrust piece, acted on by the (first) spring element (10), is mounted in the housing (1) in a displaceable manner in the longitudinal direction along the steering rod (2), wherein the guide for the thrust piece (11) is designed such that a displacement caused by the (first) spring element (10) leads to the thrust piece (11) coming closer to the longitudinal axis (3) of the steering rod (2). L'invention concerne un système de direction comprenant une barre de direction (2), montée dans un boîtier (1) de manière à coulisser (suivant un axe longitudinal) et formant une denture (2), un pignon de direction (4) monté à rotation dans le boîtier (1) et s'engrenant avec la barre de direction (2) et une unité pièce de pression (8) au moyen de laquelle la barre de direction (2) peut être pressée sur le pignon de direction (4). L'invention est caractérisée en ce que l'unité pièce de pression (8) comprend une pièce de pression et un (premier) élément à ressort (10). La pièce de pression, actionnée par le (premier) élément à ressort (10), est montée de manière à pouvoir coulisser dans le boîtier (1) dans la direction longitudinale le long