BATTERY PACK HAVING CONVECTIVE COOLING

Eine wiederaufladbare Elektrobatterie für ein Fahrzeug, die ein Gehäuse aufweist. Ein Batteriestapel, der in dem Gehäuse angeordnet ist, weist mindestens zwei Teilstapel auf, wobei jeder Teilstapel aus mindestens zwei in Reihe geschalteten Gruppen von Batterien besteht, die in einer Längsrichtung de...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HORNUNG, Heinz, ROSSBERGER, Antonius Georg
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine wiederaufladbare Elektrobatterie für ein Fahrzeug, die ein Gehäuse aufweist. Ein Batteriestapel, der in dem Gehäuse angeordnet ist, weist mindestens zwei Teilstapel auf, wobei jeder Teilstapel aus mindestens zwei in Reihe geschalteten Gruppen von Batterien besteht, die in einer Längsrichtung der Elektrobatterie gestapelt sind. Die Batterien in jeder Gruppe von Batterien sind über mindestens ein Leadframe parallelgeschaltet. Die Batterien bilden einen Luftkanal, der sich in der Längsrichtung der Elektrobatterie erstreckt, und in dem in Längsrichtung ein BMS-Gehäuse angeordnet ist, mit BMS Kontakten, die mit dem Leadframe elektrisch verbunden sind. The invention relates to a rechargeable electric battery for a vehicle, having a housing. A battery stack, which is arranged in the housing, has at least two sub-stacks, each sub-stack consisting of at least two groups of batteries, which groups of batteries are connected in series and are stacked in a longitudinal direction of the electric battery. The batteries in each group of batteries are connected in parallel by means of at least one lead frame. The batteries form an air channel, which extends in the longitudinal direction of the electric battery and in which a BMS housing is arranged in the longitudinal direction, said BMS housing having BMS contacts, which are electrically connected to the lead frame. L'invention concerne une batterie électrique rechargeable, destinée à un véhicule, qui comporte un boîtier. Un empilement d'éléments de batterie, qui est disposé dans le boîtier, comporte au moins deux sous-empilements. Chaque sous-empilement est constitué d'au moins deux groupes d'éléments de batterie montés en série et empilés dans une direction longitudinale de la batterie électrique. Les éléments de batterie de chaque groupe d'éléments de batterie sont connectés en parallèle par le biais d'au moins une grille de connexion. Les éléments de batterie forment un conduit d'air s'étendant dans la direction longitudinale de la batterie électrique et dans lequel un boîtier BMS est disposé dans la direction longitudinale, lequel comprend des contacts BMS qui sont connectés électriquement à la grille de connexion.