HYDRAULIC BEARING FOR SUPPORTING AN ASSEMBLY OF A MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft ein Hydrolager zur Lagerung eines Aggregats eines Kraftfahrzeugs, mit einem Traglagerabschnitt (3) und einem Auflagerabschnitt (4), wobei im Traglagerabschnitt (3) eine mit Hydraulikfluid befüllbare Arbeitskammer (6) und im Auflagerabschnitt (4) eine mit Hydraulikfluid befüllb...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: LÜNEBACH, Mark, HOLZ, Roland
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Hydrolager zur Lagerung eines Aggregats eines Kraftfahrzeugs, mit einem Traglagerabschnitt (3) und einem Auflagerabschnitt (4), wobei im Traglagerabschnitt (3) eine mit Hydraulikfluid befüllbare Arbeitskammer (6) und im Auflagerabschnitt (4) eine mit Hydraulikfluid befüllbare Ausgleichskammer (7) ausgebildet sind, wobei zwischen dem Traglagerabschnitt (3) und dem Auflagerabschnitt (4) eine durchströmbare, die Arbeitskammer (6) von der Ausgleichskammer (7) abgrenzende Düsenscheibe (2) angeordnet ist, und wobei in der Düsenscheibe (2) ein Dämpfungskanal (14) zur fluidischen Kommunikation der Arbeitskammer (6) mit der Ausgleichskammer (7) ausgebildet ist, wobei die beiden Kammern (6, 7), der Dämpfungskanal (14) und das Hydraulikfluid ein erstes Dämpfungssystem (16) zur Dämpfung von Schwingungen mit insbesondere niedrigeren Frequenzen bilden, und wobei ein zweites Dämpfungssystem (27) zur Dämpfung von Schwingungen mit höheren Frequenzen ausgebildet ist. Erfindungsgemäß weist das zweite Dämpfungssystem (27) eine Überströmverbindung (26) zwischen der Ausgleichskammer (7) und einem zur Tilgung von Leerlaufschwingungen ausgebildeten Tilgerkanal (17) auf. The invention relates to a hydraulic bearing for supporting an assembly of a motor vehicle, with a carrying bearing portion (3) and a support portion (4), wherein a working chamber (6) which is fillable with hydraulic fluid is formed in the carrying bearing portion (3) and a compensating chamber (7) which is fillable with hydraulic fluid is formed in the support portion (4), wherein a nozzle disc (2) through which the flow can pass and which delimits the working chamber (6) from the compensating chamber (7) is arranged between the carrying bearing portion (3) and the support portion (4), and wherein a damping duct (14) for the fluidic communication of the working chamber (6) with the compensating chamber (7) is formed in the nozzle disc (2), wherein the two chambers (6, 7), the damping duct (14) and the hydraulic fluid form a first damping system (16) for damping vibrations of in particular lower frequencies, and wherein a second damping system (27) is formed for damping vibrations of higher frequencies. According to the invention, the second damping system (27) has an overflow connection (26) between the compensating chamber (7) and an absorption duct (17) which is designed for absorbing idling vibrations. L'invention concerne un support hydraulique pour le support d'une unité d'entraîn