CONDUCTING DEVICE FOR A COMPRESSOR OF A CHARGING DEVICE, AND COMPRESSOR FOR A CHARGING DEVICE

Leiteinrichtung (10) für einen Verdichter einer Aufladeeinrichtung, insbesondere eines Abgasturboladers, für eine Verbrennungskraftmaschine, mit wenigstens einem Leitelement (18), welches eine Mehrzahl von in Umfangsrichtung (23) des Leitelements (18) aufeinanderfolgenden Leitschaufeln (20) aufweist...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: GREGORY, Jens
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Leiteinrichtung (10) für einen Verdichter einer Aufladeeinrichtung, insbesondere eines Abgasturboladers, für eine Verbrennungskraftmaschine, mit wenigstens einem Leitelement (18), welches eine Mehrzahl von in Umfangsrichtung (23) des Leitelements (18) aufeinanderfolgenden Leitschaufeln (20) aufweist, welche in einem von mittels des Verdichters verdichteter Luft durchströmbaren Diffusor (16) des Verdichters anordenbar sind, wobei an dem Leitelement (18) wenigstens ein aus einem Kunststoff gebildetes Dichtungselement (26) gehalten ist, mittels welcher das Leitelement (18) zumindest teilweise gegen wenigstens ein Gehäuseelement (14, 22) abzudichten ist. The invention relates to a guide device (10) for a compressor of a charging device, in particular for an exhaust gas turbocharger, for an internal combustion engine, comprising at least one guide element (18) provided with a plurality of guide vanes (20) positioned consecutively in the circumferential direction (23) of the guide element (18). Said guide vanes can be arranged in a diffuser (16) of the compressor, through which air compressed by means of the compressor can flow, wherein at least one sealing element (26) made of plastic is held on the guide element (18), by means of which the guide element (18) is at least partially to be sealed against at least one housing element (14, 22). L'invention concerne un dispositif de guidage (10) destiné à un compresseur d'un dispositif de suralimentation, en particulier à un turbocompresseur à gaz d'échappement, d'un moteur à combustion interne, comprenant au moins un élément de guidage (18) qui présente une pluralité d'aubes de guidage (20) qui se suivent dans le sens de la circonférence (23) de l'élément de guidage (18) et peuvent être agencées dans un diffuseur (16) du compresseur pouvant être traversé par l'air comprimé par le compresseur. Sur l'élément de guidage (18) est fixé au moins un élément d'étanchéité (26) formé d'une matière plastique et permettant de rendre l'élément de guidage (18) au moins partiellement étanche par rapport à au moins un élément de carter (14, 22).