HYBRID TRACTOR HEAD FOR A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft einen Hybrid-Triebkopf für ein Kraftfahrzeug (11), mit zumindest einer E-Maschine (12) und mit zumindest einer Lamellenkupplung (13), die einen Innenlamellenträger (14), einen Außenlamellenträger (15) und zumindest ein fest an dem Innenlamellenträger (14) angebundenes Lamellen...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Hybrid-Triebkopf für ein Kraftfahrzeug (11), mit zumindest einer E-Maschine (12) und mit zumindest einer Lamellenkupplung (13), die einen Innenlamellenträger (14), einen Außenlamellenträger (15) und zumindest ein fest an dem Innenlamellenträger (14) angebundenes Lamellenpaket (16) aufweist, das zumindest zwei Lamellen (17) umfasst, welche jeweils an einem Innenumfang einen durchgehenden Ring (18) aufweisen, wobei die zumindest eine Lamellenkupplung (13) zumindest ein zwischen den zumindest zwei Lamellen (17) angeordnetes Distanzelement (19) aufweist, welches an einem Innenlamellenträger (14) angeordnet ist und zu einer gleichmäßigen Beabstandung der Lamellen (17) vorgesehen ist und zumindest eine Ölführungstasche (20) aufweist, welche sich von dem Innenlamellenträger (14) radial nach außen über die durchgehenden Ringe (18) der Lamellen (17) hinweg erstreckt.
The invention relates to a hybrid tractor head for a motor vehicle (11), having at least one e-machine (12) and having at least one multi-plate clutch (13), which has an inner plate carrier (14), an outer plate carrier (15) and at least one plate bundle (16), permanently attached to the inner plate carrier (14), which plate bundle comprises at least two plates (17), each having a continuous ring (18) on an inner circumference, wherein the at least one plate clutch (13) has at least one spacer element (19) arranged between the at least two plates (17), which spacer element is arranged on an inner plate carrier (14) and is provided for uniform spacing of the plates (17) and has at least one oil guide pocket (20), which extends radially outward from the inner plate carrier (14) over the continuous rings (18) of the plates (17).
L'invention concerne une tête de traction hybride, destinée à un véhicule automobile (11), comprenant au moins un moteur électrique (12) et au moins un embrayage à disques (13) comportant un porte-disque intérieur (14), un porte-disque extérieur (15) et au moins un ensemble de disques (16) relié au porte-disque intérieur (14) qui comprend au moins deux disques (17) muni chacun, sur une périphérie intérieure, d'une bague continue (18). L'au moins un embrayage à disques (13) comporte au moins un élément d'espacement (19), disposé entre les au moins deux disques (17), disposé sur un porte-disque intérieur (14) et destiné à espacer uniformément les disques (17), et au moins une poche de guidage d'huile (20) s'étendant radialement vers l'extérieur depuis le |
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