BATTERY UNIT FOR A VEHICLE WITH A SEPARATE COMMUNICATION UNIT

Die Erfindung betrifft eine Batterieeinheit (10) zur Verwendung an einem Bordnetz (50) eines Kraftfahrzeugs, umfassend ein Batteriemodul (20) und ein Batteriemanagementsystem (40) zur Überwachung und Regelung des Batteriemoduls (20). Dabei ist eine Kommunikationseinheit (30) lösbar mit dem Batteriem...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STIEGLER, Frank, HOHENAUER, Manuel, LEMKE, Andreas, WEIHS, Henryk, GERNSBECK, Matthias, STEIL, Michael, SCHULER, Klaus-Juergen, HEPPNER, Bernd, KOERNER, Jens, KLOESS, Karl, ADOLF, Steffen
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Batterieeinheit (10) zur Verwendung an einem Bordnetz (50) eines Kraftfahrzeugs, umfassend ein Batteriemodul (20) und ein Batteriemanagementsystem (40) zur Überwachung und Regelung des Batteriemoduls (20). Dabei ist eine Kommunikationseinheit (30) lösbar mit dem Batteriemanagementsystem (40) verbunden, welche eine Empfangseinheit zum Empfang von Daten von dem Batteriemanagementsystem (40), eine Konvertierungseinheit zur Konvertierung der von dem Batteriemanagementsystem (40) empfangenen Daten und eine Übertragungseinheit zur Übertragung von konvertierten Daten zu einem Steuergerät des Kraftfahrzeugs aufweist. The invention relates to a battery unit (10) for use on an on-board power system (50) of a motor vehicle, comprising a battery module (20) and a battery management system (40) for monitoring and regulating the battery module (20). In this context, a communication unit (30) is detachably connected to the battery management system (40), which communication unit (30) has a receiver unit for receiving data from the battery management system (40), a conversion unit for converting the data received by the battery management system (40), and a transmission unit for transmitting converted data to a control device of the motor vehicle. L'invention concerne un ensemble batterie (10) conçu pour être utilisé dans le réseau de bord (50) d'un véhicule automobile, comprenant un module de batterie (20) et un système de gestion de batterie (40) conçu pour surveiller et régler un module de batterie (20). Une unité de communication (30) reliée de manière libérable au système de gestion de batterie (40) comprend une unité de réception destinée à recevoir des données provenant du système de gestion de batterie (40), une unité de conversion destinée à convertir les données reçues en provenance du système de gestion de batterie (40) et une unité de transmission destinée à transmettre les données converties à un appareil de commande du véhicule automobile.