CYLINDER HOUSING FOR A RECIPROCATING PISTON INTERNAL COMBUSTION ENGINE, IN PARTICULAR OF A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein Zylindergehäuse (10) für eine Hubkolben- Verbrennungskraftmaschine, insbesondere eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einem als Zylinder (12) ausgebildeten und zumindest teilweise durch eine Zylinderlaufbahn (14) begrenzten Brennraum, in welchem während eines gefeuerten Be...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Zylindergehäuse (10) für eine Hubkolben- Verbrennungskraftmaschine, insbesondere eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einem als Zylinder (12) ausgebildeten und zumindest teilweise durch eine Zylinderlaufbahn (14) begrenzten Brennraum, in welchem während eines gefeuerten Betriebs der Hubkolben- Verbrennungskraftmaschine Verbrennungsvorgänge ablaufen, wobei die Zylinderlaufbahn (14) über ihre gesamte axiale Erstreckung oder in einem in axialer Richtung des Zylinders (12) außermittigen Teilbereich (16) aufgeweitet ist, welcher eine Wechselzone, in der bei einem Betrieb der Hubkolben-Verbrennungskraftmaschine ein Kolbenanlagewechsel stattfindet, umfasst.
The invention relates to a cylinder housing (10) for a reciprocating piston internal combustion engine, in particular of a motor vehicle, having at least one combustion chamber formed as a cylinder (12) and at least partly delimited by a cylinder liner (14), in which, during fired operation of the reciprocating piston internal combustion engine, combustion processes proceed, wherein the cylinder liner (14) is widened over the entire axial extent thereof or in an off-center subregion (16) in the axial direction of the cylinder (12), which subregion comprises a changeover zone, in which, during operation of the reciprocating piston internal combustion engine, a piston contact change takes place.
L'invention concerne un carter de cylindres (10) pour un moteur à combustion interne à pistons alternatifs, en particulier d'un véhicule automobile, comprenant au moins une chambre de combustion qui se présente sous la forme d'un cylindre (12) et qui est délimitée au moins en partie par une surface de glissement de cylindre (14) et dans laquelle se déroulent des processus de combustion pendant un mode à combustion du moteur à combustion interne à pistons alternatifs. Selon l'invention, la surface de glissement de cylindre (14) est élargie sur toute son étendue axiale ou dans une partie (16) excentrée dans la direction axiale du cylindre (12), laquelle partie comprend une zone de changement dans laquelle a lieu un changement d'appui de piston lors d'un fonctionnement du moteur à combustion interne à pistons alternatifs. |
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