DRIVE KINEMATIC SYSTEM
Die Erfindung betrifft eine Antriebskinematik zur Erzeugung von Antriebsbewegungen für die Verstellung einer schwenkbaren Karosserieklappe (2) eines Kraftfahrzeugs, wobei zwei Antriebsanschlüsse (3, 4) zum Ausleiten einer Antriebsbewegung vorgesehen sind, wobei ein Zugmittelgetriebe (5) mit mindeste...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Antriebskinematik zur Erzeugung von Antriebsbewegungen für die Verstellung einer schwenkbaren Karosserieklappe (2) eines Kraftfahrzeugs, wobei zwei Antriebsanschlüsse (3, 4) zum Ausleiten einer Antriebsbewegung vorgesehen sind, wobei ein Zugmittelgetriebe (5) mit mindestens einem flexiblen Zugmittel (6, 7) vorgesehen ist, wobei über das Zugmittelgetriebe (5) eine Antriebsbewegung zwischen den beiden Antriebsanschlüssen (3, 4) erzeugbar ist. Es wird vorgeschlagen, dass eine Antriebsschiene (8) und ein Antriebsschlitten (9), der in oder an der Antriebsschiene (8) entlang einer geometrischen, insbesondere linearen, Antriebsbahn (10) läuft, vorgesehen sind, die die beiden Antriebsanschlüsse (3, 4) bereitstellen und die zur Erzeugung einer Antriebsbewegung mit dem Zugmittelgetriebe (5) antriebstechnisch gekoppelt sind und dass der Antriebsschlitten (9) und/oder der antriebsschlittenseitige Antriebsanschluss (4) zumindest über einen Verstellbereich der Antriebskinematik (1) innerhalb der geometrischen Längserstreckung (11) der Antriebsschiene (8) gelegen ist bzw. sind.
The invention relates to a drive kinematic system for producing drive motions for the adjustment of a pivotable body flap (2) of a motor vehicle, two drive connection points (3, 4) being provided for outputting a drive motion, a flexible drive (5) having at least one flexible traction means (6, 7) being provided, a drive motion between the two drive connection points (3, 4) being producible by means of the flexible drive (5). According to the invention, a drive rail (8) and a drive slide (9), which runs in or on the drive rail (8) along a geometric, in particular linear, drive track (10), are provided, which provide the two drive connection points (3, 4) and which are coupled to the flexible drive (5) with respect to driving in order to produce a drive motion, and the drive slide (9) and/or the drive slide-side drive connection point (4) is located within the geometric longitudinal extent (11) of the drive rail (8) at least over an adjustment range of the drive kinematic system (1).
L'invention concerne une cinématique d'entraînement destinée à produire des mouvements d'entraînement pour le déplacement d'un ouvrant de carrosserie (2) pivotant d'un véhicule à moteur, deux raccords d'entraînement (3, 4) servant à guider vers l'extérieur un mouvement d'entraînement, une transmission à lien souple (5) comportant au moins un lien souple (6, 7), un mouvement d'entraînement po |
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