ARMREST DEVICE FOR A MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Armauflagenvorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Tragstruktur (3), mit zumindest einer an der Tragstruktur (3) verschwenkbar gelagerten Armauflage (2) und mit einer Notverriegelungseinrichtung (8) zum Arretieren der Armauflage (2) in zumindest einer Schwenkstel...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: DEUMANN, Michael, TEWES, Lars, STOCK, Christian, GIS, Burkhard
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Armauflagenvorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Tragstruktur (3), mit zumindest einer an der Tragstruktur (3) verschwenkbar gelagerten Armauflage (2) und mit einer Notverriegelungseinrichtung (8) zum Arretieren der Armauflage (2) in zumindest einer Schwenkstellung, wobei die Notverriegelungseinrichtung (8) wenigstens ein Fliehkraftpendel (9,10) aufweist, das in zumindest einer Freigabestellung ein Verschwenken der Armauflage (2) erlaubt und in zumindest einer Blockierstellung verhindert. Es ist vorgesehen, dass das Fliehkraftpendel (9, 10, 44) in der Freigabestellung in einer aus seiner natürlichen Ruhelage herausbewegten Bereitschaftsstellung gehalten ist, insbesondere durch eine Stützeinrichtung (17, 18, 48) gehalten ist. The invention relates to an armrest device (1) for a motor vehicle, comprising a support structure (3), at least one armrest (2) mounted pivotably on the support structure (3), and an emergency locking means (8) for latching the armrest (2) in at least one pivoted position, wherein the emergency locking means (8) has at least one centrifugal pendulum (9, 10) which allows pivoting of the arm support (2) in at least one release position and prevents it in at least one blocking position. According to the invention, in the release position, the centrifugal pendulum (9, 10, 44) is held in a standby position moved out of the natural rest position of the centrifugal pendulum, in particular by a supporting means (17, 18, 48). L'invention concerne un dispositif accoudoir (1) pour un véhicule à moteur, comportant une structure porteuse (3), au moins un accoudoir (2) logé pivotant sur la structure porteuse (3) et un dispositif de verrouillage d'urgence (8) pour bloquer l'accoudoir (2) dans au moins une position de pivotement, le dispositif de verrouillage d'urgence (8) présentant au moins un pendule centrifuge (9, 10) permettant un pivotement de l'accoudoir (2) dans au moins une position de libération et empêchant un pivotement de l'accoudoir dans au moins une position de blocage. Selon l'invention, il est prévu que le pendule centrifuge (9, 10, 44) est maintenu, dans la position de libération, dans une position active différente de sa position de repos naturelle, notamment par un dispositif support (17, 18, 48).