GEARING BETWEEN A MOVABLE SWITCH CONTACT AND A DRIVE OF A POWER SWITCH

Die Erfindung betrifft ein Getriebe (7) zwischen einem bewegbaren Schaltkontakt (3) und einem Antrieb (5) eines Leis- tungsschalters (1). Das Getriebe (7) umfasst einen Antriebshebel (9), einen Abtriebshebel (11) und eine Kopplungseinheit (13). Der Antriebshebel (9) und der Abtriebshebel (11) sind z...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: LÖBNER, Friedrich, DUWE, Oliver
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Getriebe (7) zwischen einem bewegbaren Schaltkontakt (3) und einem Antrieb (5) eines Leis- tungsschalters (1). Das Getriebe (7) umfasst einen Antriebshebel (9), einen Abtriebshebel (11) und eine Kopplungseinheit (13). Der Antriebshebel (9) und der Abtriebshebel (11) sind zwischen zwei Schaltstellungen bewegbar, wobei die Bewegung des Antriebshebels (9) eine Drehung um eine zu einer Antriebshebellängsachse (19) des Antriebshebels (9) senkrechte Antriebsdrehachse (21) ist und die Bewegung des Abtriebshebels (11) eine Drehung um eine zu einer Abtriebshebellängsachse (23) des Abtriebshebels (11) senkrechte Abtriebsdrehachse (25) ist. Die Kopplungseinheit (13) übersetzt die Drehungen des Antriebshebels (9) in Drehungen des Abtriebshebels (11) mit einem Übersetzungsverhältnis, dessen Betrag kleiner als Eins ist. The invention relates to a gearing (7) between a movable switch contact (3) and a drive (5) of a power switch (1). The gearing (7) comprises a drive lever (9), an output lever (11) and a coupling unit (13). The drive lever (9) and the output lever (11) are movable between two switching positions, wherein the movement of the drive lever (9) is a rotation about a drive axis of rotation (21) which is perpendicular to a drive lever longitudinal axis (19) of the drive lever (9), and the movement of the output lever (11) is a rotation about an output axis of rotation (25) which is perpendicular to an output lever longitudinal axis (23) of the output lever (11). The coupling unit (13) converts the rotations of the drive lever (9) into rotations of the output lever (11) with a transmission ratio with a magnitude of less than one. L'invention concerne une transmission (7) entre un contact de commutation mobile (3) et un entraînement (5) d'un commutateur de puissance (1). La transmission (7) comporte un levier entraîneur (9), un levier entraîné (11) et une unité de couplage (13). Le levier entraîneur (9) et le levier entraîné (11) sont mobiles entre deux positions de commutation, le mouvement du levier entraîneur (9) étant une rotation autour d'un axe rotatif d'entraînement (21) perpendiculaire à un axe longitudinaire (19) du levier entraîneur (9) tandis que le mouvement du levier entraîné (11) est une rotation autour d'un axe de rotation entraîné (25) perpendiculaire à un axe longitudinal (23) du levier entraîné (11). L'unité de couplage (13) convertit les rotations du levier entraîneur (9) en des rotations du levier entraîné (11) avec