GUIDE ARRANGEMENT FOR AN ELEVATOR SYSTEM

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Aufzugsanlage (11) umfassend eine Führungsschiene (13) und einen Fahrkorb (15), der entlang der Führungsschiene (13) in eine Fahrtrichtung (17) verfahrbar ist. Hierbei ist ein erstes Führungselement (39) mit dem Fahrkorb (15) verbunden. Weiterhin weist die Füh...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: ZERELLES, Holger
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Aufzugsanlage (11) umfassend eine Führungsschiene (13) und einen Fahrkorb (15), der entlang der Führungsschiene (13) in eine Fahrtrichtung (17) verfahrbar ist. Hierbei ist ein erstes Führungselement (39) mit dem Fahrkorb (15) verbunden. Weiterhin weist die Führungsschiene (13) einen ersten Führungsabschnitt (35) mit einer ersten Führungsnut (37) auf, in die das erste Führungselement (39) formschlüssig eingreift und in der das erste Führungselement (39) beim Verfahren des Fahrkorbs (15) geführt wird. The present invention relates to an elevator system (11) comprising a guide rail (13) and a car (15) which can be moved along the guide rail (13) in a driving direction (17). According to the invention, a first guide element (39) is connected to the car (15). Furthermore, the guide rail (13) has a first guide section (35) with a first guide groove (37), into which the first guide element (39) engages in a positively locking manner and in which the first guide element (39) is guided during the displacement of the car (15). La présente invention concerne un système d'ascenseur (11) comprenant un rail de guidage (13) et une cabine (15) qui peut se déplacer le long du rail de guidage (13) dans une direction de marche (17). Un premier élément de guidage (39) est raccordé à la cabine (15). Le rail de guidage (13) présente en outre une première section de guidage (35) munie d'une première rainure de guidage (37) dans laquelle le premier élément de guidage (39) s'engage par complémentarité de forme et dans laquelle le premier élément de guidage (39) est guidé lors du déplacement de la cabine (15).