INTEGRATED ROTOR BRAKE
Läuferbremsvorrichtung für eine hydrodynamische Getriebeeinheit mit einem Bremsbelag (1, 1a, 1b, 1c) und einem Anpresselement (5, 5a, 5b, 5c, 5d), derart gestaltet, dass bei Aktivierung der Läuferbremse das Anpresselement (5, 5a, 5b, 5c, 5d) den Bremsbelag (1, 1a, 1b, 1c) gegen ein Rotationselement...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Läuferbremsvorrichtung für eine hydrodynamische Getriebeeinheit mit einem Bremsbelag (1, 1a, 1b, 1c) und einem Anpresselement (5, 5a, 5b, 5c, 5d), derart gestaltet, dass bei Aktivierung der Läuferbremse das Anpresselement (5, 5a, 5b, 5c, 5d) den Bremsbelag (1, 1a, 1b, 1c) gegen ein Rotationselement (13) der hydrodynamischen Getriebeeinheit drückt und somit das Rotationselement (13) gebremst werden kann, wobei das Anpresselement (5, 5a, 5b, 5c, 5d) ein Hydraulikzylinder (5, 5a, 5b, 5c, 5d) ist, der zumindest teilweise in eine Kanalplatte (3) integriert ist, wobei wenigstens eine Versorgungsleitung (33, 33a) zur Ansteuerung des Hydraulikzylinders (5, 5a, 5b, 5c, 5d) vorhanden ist, die zumindest teilweise in die Kanalplatte (3) integriert ist, und wobei die Kanalplatte (3) weitere Kanäle (30, 31, 32) aufweist, die zur Ansteuerung und/oder Versorgung von weiteren Getriebeelementen dienen.
A rotor braking device for a hydrodynamic transmission unit having a brake pad (1, 1a, 1b, 1c) and a pressing element (5, 5a, 5b, 5c, 5d), designed in such a way that, when the rotor brake is activated, the pressing element (5, 5a, 5b, 5c, 5d) presses the brake pad (1, 1a, 1b, 1c) against a rotational element (13) of the hydrodynamic transmission unit, and thus the rotational element (13) can be braked, wherein the pressing element (5, 5a, 5b, 5c, 5d) is a hydraulic cylinder (5, 5a, 5b, 5c, 5d) which is at least partially integrated into a channel plate (3), wherein at least one supply line (33, 33a) for controlling the hydraulic cylinder (5, 5a, 5b, 5c, 5d) is provided and is at least partially integrated into the channel plate (3), and wherein the channel plate (3) has additional channels (30, 31, 32) which are used to control and/or to supply additional transmission elements.
L'invention concerne un dispositif de freinage de rotor, destiné à une unité de transmission hydrodynamique, comprenant une garniture de frein (1, 1a, 1b, 1c) et un élément de pression (5, 5a, 5b, 5c, 5d), conçu de telle sorte que, lors de l'activation du frein de rotor, l'élément de pression (5, 5a, 5b, 5c, 5d) presse la garniture de frein (1, 1a, 1b, 1c) contre un élément rotatif (13) de l'unité de transmission hydrodynamique et qu'ainsi l'élément rotatif (13) peut être freiné. L'élément de pression (5, 5a, 5b, 5c, 5d) est un cylindre hydraulique (5, 5a, 5b, 5c, 5d) qui est intégré au moins partiellement dans une plaque à canaux (3). Au moins un conduit d'alimentation (33, 33a) est prévu pour comman |
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