VIBRATION DAMPER HAVING A COMPENSATION CHAMBER
Schwingungsdämpfer (1), umfassend einen Verdränger (5) zwischen zwei Arbeitsräumen (13; 15), wobei der Schwingungsdämpfer (1) mindestens zwei funktional parallel geschaltete Ausgleichsräume (23; 27) aufweist, die mittels getrennter Trennkolben (21; 29) von dämpfmediumgefüllten Arbeitsräumen (13, 15)...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Schwingungsdämpfer (1), umfassend einen Verdränger (5) zwischen zwei Arbeitsräumen (13; 15), wobei der Schwingungsdämpfer (1) mindestens zwei funktional parallel geschaltete Ausgleichsräume (23; 27) aufweist, die mittels getrennter Trennkolben (21; 29) von dämpfmediumgefüllten Arbeitsräumen (13, 15) des Schwingungsdämpfers (1) separiert sind, wobei die beiden Ausgleichsräume (13; 15) an einen gemeinsamen Arbeitsraum (13; 15) angeschlossen sind und die beiden Trennkolben (21; 29) bezogen auf den Verschiebeweg des Verdrängers (5) einen unbegrenzten Verschiebeweg aufweisen.
The invention relates to a vibration damper (1), comprising a displacer (5) between two working chambers (13; 15), wherein the vibration damper (1) has at least two compensation chambers (23; 27) which are functionally connected in parallel and are separated from the working chambers (13, 15) of the vibration damper (1), which are filled with a steam medium, by means of separate dividing pistons (21; 29). The two compensation chambers (13; 15) are connected to a common working chamber (13; 15), and the two dividing pistons (21; 29) have an unlimited displacement path in relation to the displacement path of the displacer (5).
Amortisseur de vibrations (1) comprenant un déplaceur (5) situé entre deux chambres de travail (13; 15), ledit amortisseur de vibrations (1) comprenant également au moins deux chambres de compensation (23; 27) couplées fonctionnellement en parallèle qui sont séparées au moyen de pistons séparateurs (21; 29) de chambres de travail (13; 15), remplies d'un milieu d'amortissement, de l'amortisseur de vibrations (1). Selon l'invention, les deux chambres de compensation (23; 27) sont raccordées à une chambre de travail commune (13; 15) et les deux pistons séparateurs (21; 29) présentent une course de déplacement non limitée, par rapport à la course de déplacement du déplaceur (5). |
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