CLUTCH SYSTEM COMPRISING AN ACTUATING DEVICE FIXED TO A COVER AND SUPPORT BEARING ARRANGED IN THE CLUTCH IN THE FORM OF A COVER BEARING
Die Erfindung betrifft ein Kupplungssystem (1) für einen Kraftfahrzeugantriebsstrang, mit einer Kupplung (2), die einen Kupplungsdeckel (3) und ein mittels einer Schwenklagerung (4) verschwenkbar an diesem Kupplungsdeckel (3) gelagertes Hebelelement (5) aufweist, sowie mit einer Betätigungsvorrichtu...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Kupplungssystem (1) für einen Kraftfahrzeugantriebsstrang, mit einer Kupplung (2), die einen Kupplungsdeckel (3) und ein mittels einer Schwenklagerung (4) verschwenkbar an diesem Kupplungsdeckel (3) gelagertes Hebelelement (5) aufweist, sowie mit einer Betätigungsvorrichtung (6), die ein Gehäuse (7), einen relativ zu dem Gehäuse (7) verschiebbar aufgenommenen Schieber (8) sowie ein verschiebefest mit dem Schieber (8) verbundenes, verstellend auf das Hebelelement (5) einwirkendes Betätigungslager (10) aufweist, wobei ein kupplungsdeckelfester Abstützbereich (12) an dem Gehäuse (7) mittels eines Stützlagers (13) rotatorisch gelagert ist, wobei das Stützlager (13) so weit in einer radialen und/oder axialen Richtung der Kupplung (2) relativ zu dem Betätigungslager (10) beabstandet angeordnet ist, dass das Hebelelement (5) mit einem radial innerhalb der Schwenklagerung (4) angeordneten Innenbereich (14) axial über zumindest einen Teilbereich des Stützlagers (13) hinweg verschwenkbar ist.
The invention relates to a clutch system (1) for a motor vehicle drive train, with a clutch (2) comprising a clutch cover (3) and a lever element (5) mounted on said clutch cover (3) in such a way that it can pivot by means of a pivoting bearing (4), as well as an actuating device (6) comprising a housing (7), a slide (8) received such that it can be moved in relation to the housing (7), and an actuating bearing (10) connected to the slide (8) in a fixed manner, acting on the lever element in an adjustable manner, a supporting region (12) fixed to the clutch cover being rotatably mounted on the housing (7) by means of a support bearing (13), the support bearing (13) being arranged at a large enough distance from the actuating bearing (10) in a radial and/or axial direction of the clutch (2) such that that the lever element (5) can be pivoted axially past at least one section of the support bearing (13) with an inner region (14) arranged radially inside the pivoting bearing (4).
L'invention concerne un système d'embrayage (1) pour une chaîne cinématique de véhicule automobile, comprenant un embrayage (2) qui comprend un couvercle d'embrayage (3) et un élément levier (5) monté de manière pivotante sur ce couvercle d'embrayage (3) au moyen d'un palier de pivotement (4), et comprenant un dispositif d'actionnement (6) qui comprend un boîtier (7), un coulisseau (8) reçu de manière mobile par rapport au boîtier (7) ainsi qu'un palier d'actionnement (10) agis |
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