HYDRAULIC BEARING WITH SWITCHABLY OSCILLATING DAMPER CHANNEL

Hydrolager (10), insbesondere zur Lagerung eines Kraftfahrzeugmotors an einer Fahrzeugkarosserie, mit einer Tragfeder (11), die einen Lagerkern (12) abstützt und eine Arbeitskammer (13) umschließt, einer Ausgleichskammer (16), die von der Arbeitskammer (13) durch eine Zwischenplatte (14) getrennt un...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STÖCKER, Timo, SER, Thomas
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hydrolager (10), insbesondere zur Lagerung eines Kraftfahrzeugmotors an einer Fahrzeugkarosserie, mit einer Tragfeder (11), die einen Lagerkern (12) abstützt und eine Arbeitskammer (13) umschließt, einer Ausgleichskammer (16), die von der Arbeitskammer (13) durch eine Zwischenplatte (14) getrennt und von einer Ausgleichsmembran (15) begrenzt ist, wobei die Ausgleichskammer (16) und die Arbeitskammer (13) mit einer Flüssigkeit gefüllt und über einen in der Zwischenplatte (14) angeordneten Dämpfungskanal (17) flüssigkeitsleitend miteinander verbunden sind und wobei die Zwischenplatte (14) eine Entkopplungsmembran (18) aufweist, die eine Tilgerkammer (19) von einer Luftkammer (20) trennt, wobei die Luftkammer (20) eine Belüftungsbohrung (22) aufweist. Die Zwischenplatte (14) weist eine Tilgerscheibe (23) mit einem Tilgerkanal (24) auf. Der Tilgerkanal (24) verbindet die Tilgerkammer (19) mit der Arbeitskammer (13). The invention relates to a hydraulic bearing (10), in particular for supporting a motor vehicle engine on a vehicle body, comprising a support spring (11) which supports a bearing core (12) and surrounds a working chamber (13) and comprising an equalization chamber (16) which is separated from the working chamber (13) by an intermediate plate (14) and is delimited by an equalization membrane (15). The equalization chamber (16) and the working chamber (13) are filled with a liquid and are fluidically connected together via a damping channel (17) arranged in the intermediate plate (14). The intermediate plate (14) has a decoupling membrane (18) which separates a damper chamber (19) from an air chamber (20). The air chamber (20) has a ventilation bore (22). The intermediate plate (14) has a damper plate (23) with a damper channel (24), and the damper channel (24) connects the damper chamber (19) to the working chamber (13). Support hydraulique (10), destiné en particulier au montage d'un moteur de véhicule automobile sur une caisse de véhicule, qui comprend un ressort de support élastique (11) supportant une embase (12) et entourant une chambre de travail (13), une chambre de compensation (16) séparée de la chambre de travail (13) par une plaque de séparation (14) et délimitée par une membrane de compensation (15), la chambre de compensation (16) et la chambre de travail (13) étant emplies d'un liquide et reliées fluidiquement par un canal d'amortissement (17) formé dans la plaque de séparation (14), ladite plaque de séparation (14) étant pourvue d'un