COLLISION DETECTING DEVICE FOR A MOTOR VEHICLE FOR DETECTING A COLLISION WITH A PEDESTRIAN
Die erfindungsgemäße Kollisionserfassungsvorrichtung für ein Kraftfahrzeug zur Erfassung einer Kollision mit einem Fußgänger hat eine Druckmesskammer (3), die durch einen Schlauch (5) ausgebildet ist, und ein biegesteifes Strukturelement (7). Der Schlauch ist kollisionsbedingt, d.h. infolge einer Ko...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die erfindungsgemäße Kollisionserfassungsvorrichtung für ein Kraftfahrzeug zur Erfassung einer Kollision mit einem Fußgänger hat eine Druckmesskammer (3), die durch einen Schlauch (5) ausgebildet ist, und ein biegesteifes Strukturelement (7). Der Schlauch ist kollisionsbedingt, d.h. infolge einer Kollision des Kraftfahrzeugs mit dem Fußgänger, verformbar ausgebildet und entsprechend angeordnet. Ferner ist der Schlauch in eine Richtung, insbesondre in genau eine Richtung, quer zu einer Fahrzeughochrichtung abgestützt. Darüber hinaus ist der Schlauch in genau eine, d.h. in ausschließlich eine, Fahrzeughochrichtung an dem Strukturelement im Wesentlichen insbesondere biegesteif abgestützt (73). In genau eine Fahrzeughochrichtung bedeutet, dass der Schlauch entweder nach oben oder nach unten abgestützt ist, jedoch nicht in beide dieser Richtungen abgestützt ist.
The collision detecting device according to the invention for a motor vehicle for detecting a collision with a pedestrian has a pressure measuring chamber (3), which is formed by a tube (5), and a flexurally stiff structural element (7). The tube is formed to be deformable in the event of a collision, i.e. as a result of a collision of the motor vehicle with the pedestrian, and is correspondingly arranged. The tube is also supported in a direction, in particular in exactly one direction transverse to a vertical direction of the motor vehicle. In addition, the tube is essentially in particularly flexurally stiffly supported (73) on the structural element in exactly one, i.e. in exclusively one vertical direction of the vehicle. In exactly one vertical direction of the vehicle means that the tube is supported either in an upward direction or in a downward direction; however, it is not supported in both of these directions.
L'invention concerne un dispositif de détection de collision pour véhicule automobile, permettant de détecter une collision avec un piéton, comportant une chambre de mesure de pression (3) constituée par un tuyau flexible (5) et un élément de structure (7) rigide en flexion. Le tuyau flexible est déformable sous l'effet d'une collision, c'est-à-dire à la suite d'une collision du véhicule automobile avec le piéton, et agencé en conséquence. Le tuyau flexible est par ailleurs en appui dans un sens, en particulier exactement dans un sens transversal au sens de la hauteur du véhicule. Le tuyau flexible est en outre en appui dans exactement, c'est-à-dire dans exclusivement un sens de la haut |
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