RECEIVING ARRANGEMENT OF A SUPPORT SPRING FOR A SUSPENSION STRUT
Die Erfindung betrifft eine Aufnahmeanordnung (1) eines unteren Endes einer Tragfeder (10) an einem Dämpferrohr (11) eines Schwingungsdämpfers eines Federbeins, insbesondere für ein Fahrzeug, wobei die Aufnahmeanordnung (1) eine Lagereinheit (12) aufweist, mittels der eine Verdrehung des Dämpferrohr...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Aufnahmeanordnung (1) eines unteren Endes einer Tragfeder (10) an einem Dämpferrohr (11) eines Schwingungsdämpfers eines Federbeins, insbesondere für ein Fahrzeug, wobei die Aufnahmeanordnung (1) eine Lagereinheit (12) aufweist, mittels der eine Verdrehung des Dämpferrohres (11) gegenüber der Tragfeder (10) um eine Längsachse (13) des Federbeins ermöglich ist. Erfindungsgemäß weist die Lagereinheit (12) einen oberen Lagerring (14) und einen unteren Lagerring (15) auf, welche Lagerringe (14, 15) unter Bildung eines Axiallagers (18) und eines Radiallagers (19) zwischen der Tragfeder (10) und dem Dämpferrohr (11) aufeinander abgleitbar ausgebildet sind.
The invention relates to a receiving arrangement (1) of a lower end of a support spring (10) on a damper tube (11) of a vibration damper of a suspension strut, particularly for a vehicle, in which the receiving arrangement (1) comprises a bearing unit (12) by means of which the damper tube (11) can rotate relative to the support spring (10), about a longitudinal axis (13) of said suspension strut. According to the invention, the bearing unit (12) comprises an upper bearing ring (14) and a lower bearing ring (15), and said bearing rings (14, 15) are designed to slide one on the other such that an axial bearing (18) and a radial bearing (19) are formed, between the support spring (10) and the damper tube (11).
L'invention concerne un ensemble de fixation (1) de l'extrémité inférieure d'un ressort de suspension (10) sur un tube d'amortisseur (11) d'un amortisseur de vibrations d'une entretoise d'amortisseur, notamment pour un véhicule, l'ensemble de fixation (1) présentant une unité formant palier (12) qui autorise une rotation du tube d'amortisseur (11), autour d'un axe longitudinal (13) de l'entretoise d'amortisseur, par rapport au ressort de suspension (10). Selon l'invention, l'unité formant palier (12) présente une bague de palier (14) supérieure et une bague de palier (15) inférieure, lesdites bagues de palier (14, 15) étant conçues de manière à pouvoir glisser l'une sur l'autre en formant un palier axial (18) et un palier radial (19) entre le ressort de suspension (10) et le tube d'amortisseur (11). |
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