DEVICE AND METHOD FOR DETERMINING THE HEIGHT OF A VEHICLE CHASSIS
Eine Vorrichtung zur Bestinnnnung einer Höhe (h) eines Fahrzeugfahrgestells (50) relativ zu einer Komponente (60) einer Radaufhängung ist offenbart, wobei die Komponente (60) sich bei einer Änderung der Höhe (h) bewegt. Die Vorrichtung umfasst zumindest einen ersten Beschleunigungssensor (110), der...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Eine Vorrichtung zur Bestinnnnung einer Höhe (h) eines Fahrzeugfahrgestells (50) relativ zu einer Komponente (60) einer Radaufhängung ist offenbart, wobei die Komponente (60) sich bei einer Änderung der Höhe (h) bewegt. Die Vorrichtung umfasst zumindest einen ersten Beschleunigungssensor (110), der an der Komponente (60) der Radaufhängung anbringbar und ausgebildet ist, um einen Beschleunigungswert (a1) zu erfassen. Die Vorrichtung umfasst weiter eine Auswerteeinheit (200) zum Berechnen der Höhe (h) des Fahrgestells (50) basierend auf dem erfassten Beschleunigungswert (a1).
The invention relates to a device for determining a height (h) of a vehicle chassis (50) relative to a component (60) of a wheel suspension, wherein the component (60) moves in the event of a change of height (h). The device comprises at least one first acceleration sensor (110), which can be attached on the component (60) of the wheel suspension and is designed to detect an acceleration value (a1). The device further comprises an evaluation unit (200) for calculating the height (h) of the chassis (50) on the basis of the detected acceleration value (a1).
L'invention concerne un procédé pour déterminer une hauteur (h) d'un châssis de véhicule (50) par rapport à un composant (60) d'une suspension de roue. Le composant (60) se déplace dans le cas d'une modification de la hauteur (h). Le dispositif comprend au moins un premier capteur d'accélération (110) qui peut être monté sur le composant (60) de la suspension de roue et qui est conçu pour acquérir une valeur d'accélération (a1). Le dispositif comprend en outre une unité d'interprétation (200) destinée à calculer la hauteur (h) du châssis (50) en se basant sur la valeur d'accélération (a1) acquise. |
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