PRESSURE PIECE OF A VEHICLE TRANSMISSION AND SYNCHRONIZATION UNIT

Die Erfindung betrifft ein Druckstück (15) für eine Synchronisiereinheit (1) eines Fahrzeuggetriebes mit einem Bodenteil (16), einem Deckelteil (17), der axial endseitig einen Druckabschnitt (28a, 28b) aufweist, um einen Synchronring (31) zu verschieben und einer Feder (18), die zwischen dem Bodente...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HEILMANN, Bernd, POTTKÄMPER, Dennis
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Druckstück (15) für eine Synchronisiereinheit (1) eines Fahrzeuggetriebes mit einem Bodenteil (16), einem Deckelteil (17), der axial endseitig einen Druckabschnitt (28a, 28b) aufweist, um einen Synchronring (31) zu verschieben und einer Feder (18), die zwischen dem Bodenteil (16) und dem Deckelteil (17) angeordnet ist, wobei die Länge des Deckelteils (17) größer als die Breite des Bodenteils (16) ist. Ferner betrifft die Erfindung eine Synchronisiereinheit (1) mit einem derartigen Druckstück (15). The invention relates to a pressure piece (15) for a synchronization unit (1) of a vehicle transmission, having a bottom part (16), a cover part (17), which has a pressure section (28a, 28b) on the axial end side in order to displace a synchronization ring (31), and a spring (18), which is arranged between the bottom part (16) and the cover part (17), wherein the length of the cover part (17) is greater than the width of the bottom part (16). The invention further relates to a synchronization unit (1) having such a pressure piece (15). L'invention concerne un élément de pression (15) pour une unité de synchronisation (1) d'une boîte de vitesses de véhicule, comprenant un partie fond (16), une partie de recouvrement (17) présentant, axialement côté extrémité, une partie de pression (28a, 28b) pour faire coulisser une bague de synchronisation (31), ainsi qu'un ressort (18) disposé entre la partie fond (16) et la partie de recouvrement (17), la longueur de la partie de recouvrement (17) étant supérieure à la largeur de la partie fond (16). L'invention concerne également une unité de synchronisation (1) dotée d'un tel élément de pression (15).