FRAME FOR A VEHICLE INTERIOR PANEL

Die Erfindung betrifft einen Rahmen (10) für eine Fahrzeuginnenverkleidung, der ein oder mehrere durch Urformen hergestellte Bauteile (12) aus einem Leichtbauwerkstoff umfasst, aufweisend wenigstens einen Anlageabschnitt für die Fahrzeuginnenverkleidung (16), wenigstens einen Anlageabschnitt für ein...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: PRALLE, Christoph, MENGER, Ralf, DZYUBA, Egor
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Rahmen (10) für eine Fahrzeuginnenverkleidung, der ein oder mehrere durch Urformen hergestellte Bauteile (12) aus einem Leichtbauwerkstoff umfasst, aufweisend wenigstens einen Anlageabschnitt für die Fahrzeuginnenverkleidung (16), wenigstens einen Anlageabschnitt für eine Tragstruktur eines Fahrzeugs (18) und wenigstens einen Aufnahmeabschnitt (22) für ein Befestigungselement (74). Es ist vorgesehen, dass der Rahmen (10) abschnittsweise eine Versteifungsstruktur (24) aufweist, die sich unterhalb einer horizontalen Auflagefläche (26) des wenigstens einen Aufnahmeabschnitts (22) erstreckt. Die Erfindung betrifft ferner ein Rahmensystem (72), eine Innenverkleidung (84) und ein Kraftfahrzeug (88). The invention relates to a frame (10) for a vehicle interior panel, which comprises one or more components (12) made from lightweight construction material and produced by primary shaping, having at least one bearing section for the vehicle interior panel (16), at least one bearing section for a vehicle support structure (18) and at least one receiving section (22) for a securing element (74). According to the invention, the frame (10) comprises, in sections, a stiffening structure (24) extending below a horizontal bearing surface (26) of the at least one receiving section (22). The invention also relates to a frame system (72), an interior panel (84) and a motor vehicle (88). L'invention concerne un cadre (10) pour un habillage intérieur de véhicule, comportant un ou plusieurs composants (12) en matériau léger fabriqués par première transformation. Le cadre présente au moins un segment de contact pour l'habillage intérieur de véhicule (16), au moins un segment de contact pour une structure porteuse d'un véhicule (18) et au moins un segment de réception (22) pour un élément de fixation (74). Selon l'invention, le cadre (10) présente par endroits une structure de rigidification (24) s'étendant sous une surface d'appui horizontale (24) de l'au moins un segment de réception (22). L'invention concerne également un système de cadre (72), un habillage intérieur (84) et un véhicule à moteur (88).