ELECTROMAGNET AND A METHOD FOR THE PRODUCTION THEREOF

1. Elektromagnet 2. Kurzfassung 2.1 Aufgabe: Der Elektromagnet, mindestens bestehend aus einer auf einen Spulenkern (6) gewickelten Magnetspule (2), einem Gehäuse (3), einem Polkern (4), einem Anker (5), einer Ankerstange (16) und einem Joch (7), soll bei geringen Herstellkosten eine sehr geringe Hy...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HÄBERLE, Christian, MOHNCKE, Christian, SCHONLAU, Jürgen, ERMERT, Michael, LEINWEBER, Marc
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:1. Elektromagnet 2. Kurzfassung 2.1 Aufgabe: Der Elektromagnet, mindestens bestehend aus einer auf einen Spulenkern (6) gewickelten Magnetspule (2), einem Gehäuse (3), einem Polkern (4), einem Anker (5), einer Ankerstange (16) und einem Joch (7), soll bei geringen Herstellkosten eine sehr geringe Hysterese der Kraft bei variablem Hub aufweisen. 2.2 Lösung: Der der Spulenkern (6) ist durch ein gemeinsames Umspritzen oder Umgießen des Jochs (7), des Polkerns (4) und des Kernflansches (14) mit einer Kunststoff masse (8) hergestellt, wobei der axiale Zwischenraum (10) zwischen dem Joch (7) und dem Polkern (4) auch mit der Kunststoffmasse ausgefüllt ist. 2.3 Anwendung: Elektromagnete der beschriebenen Art werden zur Betätigung von Fluidventilen oder Kupplungen verwendet, vorzugsweise in Fahrzeugen oder in mobilen Arbeitsmaschinen. 1. Electromagnet 2. Outline 2.1 Task: The electromagnet, at least consisting of a magnet coil (2) wound onto a coil core (6), a housing (3), a pole core (4), an armature (5), an armature rod (16) and a yoke (7), should have a very low hysteresis of the force with a variable stroke at low manufacturing costs. 2.2 Solution: The coil core (6) is manufactured by jointly overmolding or overcasting the yoke (7), the pole core (4) and the core flange (14) with a plastic mass (8), wherein the axial intermediate space (10) between the yoke (7) and the pole core (4) is also filled with the plastic mass. 2.3 Use: Electromagnets of the described type are used for actuating fluid valves or couplings, preferentially in motor vehicles or in mobile working machines. L'invention concerne un électro-aimant, constitué au moins d'une bobine magnétique (2) enroulée sur un noyau de bobine (6), d'un boîtier (3), d'un noyau polaire (4), d'une armature (5), d'une tige d'armature (16) et d'une culasse (7), qui doit présenter un très faible hystérésis de la force en cas de course variable tout en présentant des coûts de production faibles. A cet effet, le noyau de bobine (6) est produit par un enrobage par injection ou un enrobage par coulée communs de la culasse (7), du noyau polaire (4) et du rebord de noyau (14) par une masse plastique (8), l'espace intermédiaire axial (10) entre la culasse (7) et le noyau polaire (4) étant également rempli de la masse plastique. Les électro-aimants du type décrit sont utilisés pour l'actionnement de soupapes de fluide ou d'embrayages, de préférence dans des véhicules ou dans des engins de travail mobiles.