TORQUE TRANSMISSION DEVICE

Die Erfindung betrifft eine Drehmomentübertragungseinrichtung mit einer Eingangsseite, einem hydrodynamischen Wandler, einer Kupplungseinrichtung, einem Flansch und einer Dämpfereinrichtung, wobei die Dämpfereinrichtung eine erste Dämpferanordnung umfasst, wobei der Wandler ein Turbinenrad umfasst,...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GAUS, Nicole, BARAL, Florian, MAIENSCHEIN, Stephan, KRAUSE, Thorsten, LORENZ, Darius, ECKERLE, Matthias
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Drehmomentübertragungseinrichtung mit einer Eingangsseite, einem hydrodynamischen Wandler, einer Kupplungseinrichtung, einem Flansch und einer Dämpfereinrichtung, wobei die Dämpfereinrichtung eine erste Dämpferanordnung umfasst, wobei der Wandler ein Turbinenrad umfasst, wobei die erste Dämpferanordnung eingangsseitig mit der Eingangsseite und ausgangsseitig mit dem Flansch drehmomentschlüssig verbunden ist, wobei die Kupplungseinrichtung ausgebildet ist, das Turbinenrad schaltbar drehmomentschlüssig mit dem Flansch zu verbinden. The invention relates to a torque transmission device comprising an input end, a hydrodynamic converter, a coupling mechanism, a flange, and a damper unit which includes a first damper assembly; the converter includes a turbine; the first damper assembly is connected in a torque transmitting manner to the input end on the input side and to the flange on the output side, the coupling mechanism being designed to switchably connect the turbine in a torque-transmitting manner to the flange. L'invention concerne un dispositif de transmission de couple comprenant un côté d'entrée, un convertisseur hydrodynamique, un dispositif d'accouplement, une bride et un dispositif d'amortissement. Le dispositif d'amortissement comprend un premier ensemble amortisseur, le convertisseur comprend une roue de turbine. Le premier ensemble amortisseur est relié par engagement de couple de rotation côté entrée au côté d'entrée et côté sortie à la bride. Le dispositif d'accouplement est réalisé pour relier la roue de turbine à la bride par commutation et par engagement de couple de rotation.