MOTOR VEHICLE STEERING LOCK
Kraftfahrzeug-Lenkschloss (1), aufweisend ein Gehäuse (3), in welchem ein Schließzylinder (2) mit einer Schaltwelle (4) angeordnet ist, die verschiedene Drehstellungen einnehmen kann, und ein mit der Schaltwelle (4) des Schließzylinders (2) bewegungsgekoppeltes Stellelement (5) eines Zündschalters (...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Kraftfahrzeug-Lenkschloss (1), aufweisend ein Gehäuse (3), in welchem ein Schließzylinder (2) mit einer Schaltwelle (4) angeordnet ist, die verschiedene Drehstellungen einnehmen kann, und ein mit der Schaltwelle (4) des Schließzylinders (2) bewegungsgekoppeltes Stellelement (5) eines Zündschalters (6), wobei die Schaltwelle (4) des Schließzylinders (2) und das Stellelement (5) des Zündschalters (6) über ein eine Relativbewegung der Schaltwelle (4) zu dem Stellelement (5) in eine radial zur Längsachse (8) der Schaltwelle (4) verlaufende erste Achsrichtung (9) und eine Relativbewegung des Stellelements (5) zu der Schaltwelle (4) in eine zweite, senkrecht zu der ersten Achsrichtung (9) verlaufende Achsrichtung (10) zulassendes Zwischenausgleichselement (11) drehfest miteinander verbunden sind.
A motor vehicle steering lock (1), having a housing (3) in which a locking cylinder (2) is arranged with a selector shaft (4) which can take up various rotational positions, and an adjustment element (5) of an ignition switch (6), said adjustment element being coupled in terms of movement to the selector shaft (4) of the locking cylinder (2), wherein the selector shaft (4) of the locking cylinder (2) and the adjustment element (5) of the ignition switch (6) are connected to each other for conjoint rotation via an intermediate compensating element (11) which permits a relative movement of the selector shaft (4) with respect to the adjustment element (5) in a first axis direction (9) running radially with respect to the longitudinal axis (8) of the selector shaft (4) and a relative movement of the adjustment element (5) with respect to the selector shaft (4) in a second axis direction (10) running perpendicularly to the first axis direction (9).
L'invention concerne un verrou de direction de véhicule automobile (1) qui comprend un boîtier (3) dans lequel est disposé un cylindre de serrure (2) pourvu d'un arbre de commutation (4) qui peut prendre différentes positions de rotation, et un élément de réglage (5) d'un commutateur d'allumage (6) qui est accouplé cinématiquement à l'arbre de commutation (4) du cylindre de serrure (2). L'arbre de commutation (4) du cylindre de serrure (2) et l'élément de réglage (5) du commutateur d'allumage (6) sont reliés solidairement en rotation entre eux par le biais d'un élément de compensation intermédiaire (11) permettant un mouvement relatif de l'arbre de commutation (4) par rapport à l'élément de réglage (5) dans une première direction |
---|