FUEL DELIVERY PUMP

Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffförderpumpe (4, 15) zum Fördern von Kraftstoff, mit einem Elektromotor (18) und mit einem durch den Elektromotor (18) antreibbaren Pumpenrad, wobei das Pumpenrad derart mittels einer Welle (16) mit einem Rotor (17) des Elektromotors (18) verbunden ist, dass eine...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MUEHLHAUSEN, Ralf, LIMA, Gabriel Simara, VÖLKER, Marc
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffförderpumpe (4, 15) zum Fördern von Kraftstoff, mit einem Elektromotor (18) und mit einem durch den Elektromotor (18) antreibbaren Pumpenrad, wobei das Pumpenrad derart mittels einer Welle (16) mit einem Rotor (17) des Elektromotors (18) verbunden ist, dass eine Drehbewegung des Rotors (17) über die Welle (16) auf das Pumpenrad übertragen wird, wobei die Welle durch ein Axiallager (12) in axialer Richtung und/oder durch ein Radiallager (20) in radialer Richtung gegenüber einer Pumpenstufe (11), in welcher das Pumpenrad angeordnet ist, gelagert ist, wobei zwischen dem Axiallager (12) und der Pumpenstufe (11) ein elektrisches Isolationselement (13) angeordnet ist und/oder zwischen dem Radiallager (20) und der Pumpenstufe (11) ein elektrisches Isolationselement angeordnet ist. The invention relates to a fuel delivery pump (4, 15) for delivering fuel, having an electric motor (18) and having a pump impeller which can be driven by way of the electric motor (18), wherein the pump impeller is connected to a rotor (17) of the electric motor (18) by means of a shaft (16) in such a way that a rotational movement of the rotor (17) is transmitted via the shaft (16) to the pump impeller, wherein the shaft is mounted in the axial direction by way of an axial bearing (12) and/or in the radial direction by way of a radial bearing (20) with respect to a pump stage (11), in which the pump impeller is arranged, wherein an electrical insulation element (13) is arranged between the axial bearing (12) and the pump stage (11) and/or an electrical insulation element is arranged between the radial bearing (20) and the pump stage (11). L'invention concerne une pompe d'alimentation en carburant (4, 15) servant au refoulement de carburant, munie d'un moteur électrique (18) et d'une roue de pompe pouvant être entraînée par le moteur électrique (18), la roue de pompe étant reliée par un arbre (16) à un rotor (17) du moteur électrique (18) de telle manière qu'un mouvement de rotation du rotor (17) est transmis par l'arbre (16) à la roue de pompe. L'arbre est supporté par un palier axial (12) dans la direction axiale et/ou par un palier radial (20) dans la direction radiale par rapport à un étage de pompe (11), dans lequel la roue de pompe est agencée, et un élément d'isolation électrique (13) est agencé entre le palier axial (12) et l'étage de pompe (11) et/ ou un élément d'isolation électrique est agencé entre le palier radial (20) et l'étage de po