STEERING GEAR AND METHOD FOR ASSEMBLING SUCH A STEERING GEAR
Ein Lenkgetriebe mit einer längsaxial verschiebbar in einem Gehäuse gelagerten Zahnstange (4), mit einem drehbar in dem Gehäuse gelagerten, mit der Zahnstange (4) kämmenden Lenkritzel (5) und mit einer innerhalb des Gehäuses gelagerten Druckstückeinheit (6), mittels der die Zahnstange (4) an das Len...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Ein Lenkgetriebe mit einer längsaxial verschiebbar in einem Gehäuse gelagerten Zahnstange (4), mit einem drehbar in dem Gehäuse gelagerten, mit der Zahnstange (4) kämmenden Lenkritzel (5) und mit einer innerhalb des Gehäuses gelagerten Druckstückeinheit (6), mittels der die Zahnstange (4) an das Lenkritzel (5) andrückbar ist, wobei das Gehäuse ein erstes Gehäuseteil (1) und ein zweites Gehäuseteil (2) ausbildet, die in Längsrichtung der Zahnstange (4) ausgerichtete Verbindungsflächen (36) zur Verbindung miteinander ausbilden, ist dadurch gekennzeichnet, dass die Druckstückeinheit (6) als eine vorgespannte Einheit ausgebildet ist, die durch das Lösen eines Aktivierungselements entspannbar ist.
The invention relates to a steering gear comprising a steering rack (4) mounted such that it can move along the longitudinal axis in a housing, comprising a steering pinion (5) rotatably mounted in the housing, meshed with the steering rack (4) and having a thrust piece (6) mounted inside the housing, by means of which the steering rack (4) can be pressed onto the steering opinion (5), wherein the housing is formed by a first housing part (1) and a second housing part (2), which form connecting surfaces (36) oriented in the longitudinal direction of the steering rack (4) for connection to one another, characterised in that the thrust piece (6) is formed as a pretensioned unit that can be relaxed via the releasing of an activation element.
L'invention concerne un mécanisme de direction comprenant une crémaillère (4) montée coulissante dans un axe longitudinal dans un carter, un pignon de direction (5) monté pivotant dans le carter et s'engrenant avec la crémaillère, (4) et une unité pièce de pression (6) montée à l'intérieur du carter et permettant d'appuyer la crémaillère (4) contre le pignon de direction (5), le carter formant une première partie carter (1) et une deuxième partie carter (2) qui forment ensemble des surfaces de liaison (36) orientées dans la direction longitudinale de la crémaillère (4) et destinées à une liaison mutuelle, caractérisé en ce que l'unité pièce de pression (6) est réalisée sous la forme d'une unité précontrainte apte à être desserrée par la désactivation d'un élément d'activation. |
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