VEHICLE SEAT HAVING AN ADJUSTING DEVICE

Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugsitz (1) mit einer Einstellvorrichtung (40) zum Einstellen einer Relativposition zwischen einem ersten Bauteil (24) und einem zweiten Bauteil (30) des Fahrzeugsitzes (1), wobei die Einstellvorrichtung (40) eine Arretierungsvorrichtung (50) zum Sperren der Einstel...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NUDING, Susanne, STEMMER, Juergen
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugsitz (1) mit einer Einstellvorrichtung (40) zum Einstellen einer Relativposition zwischen einem ersten Bauteil (24) und einem zweiten Bauteil (30) des Fahrzeugsitzes (1), wobei die Einstellvorrichtung (40) eine Arretierungsvorrichtung (50) zum Sperren der Einstellvorrichtung (40) mittels eines Reibschlusses zwischen einem Bremsring (60) und wenigstens einem Bremselement (70) der Einstellvorrichtung (40) aufweist, wobei der Bremsring (60) unmittelbar mit dem ersten Bauteil (24) oder unmittelbar mit dem zweiten Bauteil (30) verbunden ist. The invention relates to a vehicle seat (1) having an adjusting device (40) for adjusting a relative position between a first component (24) and a second component (30) of the vehicle seat (1), wherein the adjusting device (40) has a locking device (50) for locking the adjusting device (40) by means of a friction fit between a brake ring (60) and at least one brake element (70) of the adjusting device (40), wherein the brake ring (60) is directly connected to the first component (24) or directly connected to the second component (30). L'invention concerne un siège de véhicule (1) comprenant un dispositif de réglage (40) pour régler une position relative entre un premier élément (24) et un second élément (30) du siège de véhicule (1), le dispositif de réglage (40) comportant un moyen de blocage (50) pour bloquer le dispositif de réglage (40) au moyen d'un ajustement par frottement entre un anneau de freinage (60) et au moins un élément de freinage (70) du dispositif de réglage (40), l'anneau de freinage (60) étant relié directement au premier élément (24) ou indirectement au second élément (30).