COMBINED HEIGHT AND SLANT ADJUSTMENT FOR DRAWER PULL-OUT GUIDES

Schubladenausziehführung, die in einem korpusseitigen Möbelteil angeordnet ist, das mindestens zwei gegenüberliegende Korpusseiten (41) aufweist, wobei eine schubladenseitige Ladenschiene (2) über eine Führungsanordnung mit einer Korpusschiene (1) lastübertragend verschiebbar verbunden ist, wobei di...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: BALIKO, KARL
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Schubladenausziehführung, die in einem korpusseitigen Möbelteil angeordnet ist, das mindestens zwei gegenüberliegende Korpusseiten (41) aufweist, wobei eine schubladenseitige Ladenschiene (2) über eine Führungsanordnung mit einer Korpusschiene (1) lastübertragend verschiebbar verbunden ist, wobei die Korpusschiene (1) in ihrer relativen Höhenposition (B, C) zur Korpusseite (41) über ein fest mit der Korpusseite (41) verbundenes Zwischenglied (9, 9') höhen- und/oder neigungseinstellbar an der Korpusseite (41) befestigt ist. Disclosed is a drawer pull-out guide located in a carcass part of a piece of furniture, said carcass part having at least two opposite carcass sides (41); a drawer rail (2) on the drawer is connected, by means of a guiding arrangement, to a carcass rail (1) in such a way as to be able to slide in a load-transmitting manner; the carcass rail (1) is fastened in a height- and/or slant-adjustable manner to the carcass side (41) by means of an intermediate member (9, 9') in such a way that the vertical position (B, C) of the carcass rail (1) relative to the carcass side (41) is adjustable. Glissières télescopiques de tiroir, disposées dans un meuble côté bâti, ledit meuble présentant au moins deux faces (41) de bâti opposées, un rail de chargement (2) côté tiroir étant relié mobile par transmission de charge par l'intermédiaire d'un dispositif de guidage à un rail de bâti (1), le rail de bâti (1) étant fixé à la face (41) de bâti de manière réglable en hauteur et/ou en inclinaison dans sa position en hauteur (B, C) par rapport à la face (41) de bâti par l'intermédiaire d'un organe intermédiaire (9, 9') relié de manière fixe à la face (41) de bâti.