FUEL INJECTOR FOR OPERATION WITH COMBUSTIBLE GAS
Kraftstoffinjektor (3) für den Betrieb mit Brenngas, - wobei der Kraftstoffinjektor (3) an einem Düsenende (25) eine Gas-Düsenanordnung (23) mit wenigstens einer Gas-Düsenöfmung (27) aufweist; - wobei der Kraftstoffinjektor (3) wenigstens eine Gas-Düsennadel (21) aufweist, welche der Gas-Düsenanordn...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Kraftstoffinjektor (3) für den Betrieb mit Brenngas, - wobei der Kraftstoffinjektor (3) an einem Düsenende (25) eine Gas-Düsenanordnung (23) mit wenigstens einer Gas-Düsenöfmung (27) aufweist; - wobei der Kraftstoffinjektor (3) wenigstens eine Gas-Düsennadel (21) aufweist, welche der Gas-Düsenanordnung (23) zugeordnet und in einer axialen Aufnahme (29) hubsteuerbar aufgenommen ist, wobei eine jeweilige Gas-Düsenöffnung (27) am Düsenende (25) aus der Aufnahme (29) mit radialer Richtungskomponente ausmündet; - wobei der Kraftstoffinjektor (3) in der Aufnahme (29) einen Nadelsitz (31) stromaufwärts der jeweiligen Gas-Düsenöffnung (27) aufweist, welcher bereitgestellt ist, im Zusammenwirken mit der Gas-Düsennadel (21) einen Brenngas-Strömungsweg zu einer jeweiligen Gas-Düsenöffnung (27) selektiv zu versperren; - wobei die eine oder mehreren Gas-Düsenöffungen (27) in Umfangsrichtung (A) der Gas- Düsennadel (21) lediglich teilumfänglich verteilt angeordnet sind, wobei - die Aufnahme (29) an den Nadelsitz (31) angrenzend und sich axial davon in stromaufwärtiger Richtung weg erstreckend asymmetrisch zu einer axialen Mittelachse (B) durch die Gas-Düsennadel (21) gebildet ist, wobei die Asymmetrie resultiert aus einer Querschnittserweiterung (33) der Aufnahme (29) an einer zu der wenigstens einen Gas-Düsenöffnung (27) radial gegenüberliegenden Seite der Aufnahme (29), so dass mittels der Querschnitterweiterung (33) ein größerer Brenngas-Massenstrom in der Aufnahme (29) führbar ist als an der dazu entgegen gesetzten Gas-Düsenöffhungs-Seite (35); - wobei die Aufnahme (29) weiterhin ausgeformt ist, einem seitens der Querschnittserweiterung (33) an den Nadelsitz (31) geführten Brenngas-Strom (C) mittels der Querschnittserweiterung (33) bereits stromaufwärts des Nadelsitzes (31) eine hin zu der radial gegenüberliegenden wenigstens einen Gas-Düsenöffnung (27) orientierte Strömungsrichtung aufzuprägen.
The invention relates to a fuel injector (3) for operation with combustible gas, wherein the fuel injector (3) has, at a nozzle end (25), a gas nozzle assembly (23) having at least one gas nozzle opening (27); wherein the fuel injector (3) has at least one gas nozzle needle (21), which is associated with the gas nozzle assembly (23) and is accommodated in an axial holder (29) in such a way that the stroke of the at least one gas nozzle needle can be controlled, wherein each gas nozzle opening (27) leads out of the holder (29) having a radial direction component at the nozzle |
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