AIR SUSPENSION STRUCTURE

Luftfederungsaufbau (10) für ein Kraftfahrzeug umfassend zumindest eine Luftfeder (12), einen Aufbau (14) und einen Unterbau (16), wobei der Aufbau (14) und der Unterbau (1 6) über die Luftfeder (12) miteinander wirkverbunden sind, eine Druckquelle (18), wobei die Luftfeder (12) über ein Leitungssys...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: MEMMEL, ALFRED, DRESCHER, HORST
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Luftfederungsaufbau (10) für ein Kraftfahrzeug umfassend zumindest eine Luftfeder (12), einen Aufbau (14) und einen Unterbau (16), wobei der Aufbau (14) und der Unterbau (1 6) über die Luftfeder (12) miteinander wirkverbunden sind, eine Druckquelle (18), wobei die Luftfeder (12) über ein Leitungssystem (24) mit der Druckquelle (18) wirkverbunden ist, wobei ein Sperrventil (26) in einem ersten Zustand (26a) die Luftfeder (12) mit der Druckquelle (18) wirkverbindet und in einem zweiten Zustand (26b) eine Wirkverbindung zwischen Luftfeder (12) und Druckquelle (18) sperrt. Dabei weist die Luftfeder (12) ein Ablassventil (36) auf, welches bei geschaltetem zweitem Zustand (26b) des Sperrventils (26) einen Druckraum (38) der Luftfeder (12) mit einer Umgebung (40) wirkverbindet um die Luftfeder (12) zu entlüften. The invention relates to an air suspension structure (10) for a motor vehicle, comprising at least one air spring (12), a superstructure (14), and a substructure (16), wherein the superstructure (14) and the substructure (16) are operatively connected to each other via the air spring (12), a pressure source (18), wherein the air spring (12) is operatively connected to the pressure source (18) via a line system (24), wherein a shut-off valve (26) operatively connects the air spring (12) to the pressure source (18) in a first state (26a) and, in a second state, (26b), shuts off an operative connection between air spring (12) and pressure source (18). The air spring (12) has a discharge valve (26) which, when the second state (26b) of the shut-off valve (26) is selected, operatively connects a pressure chamber (38) of the air spring (12) to the environment (40) in order to vent the air spring (12). L'invention concerne une superstructure à suspension pneumatique (10) pour un véhicule à moteur, comprenant au moins un ressort pneumatique (12), une superstructure (14) et une structure sous-jacente (16), la superstructure (14) et la structure sous-jacente (1 6) étant reliées en liaison fonctionnelle par le ressort pneumatique (12), une source de pression (18), le ressort pneumatique (12) étant relié fonctionnellement à la source de pression (18) par un système de conduites (24), une valve d'arrêt (26) reliant fonctionnellement, dans un premier mode (26a), le ressort pneumatique (12) à la source de pression (18) et, interrompant, dans un deuxième mode (26b), toute liaison fonctionnelle entre le ressort pneumatique (12) et la source de pression (18). Le ressort pn